Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Isana Rossmann Rasierhobel

Eigentlich bin ich ja ein Messer Fetischist,
da ich aber gerade meine neue Wohnung saniere, fehlt mir die Zeit für die Messer Rasur.
Mein Gedanke, Zeit sparen. Ein günstiger Hobel muss her. Im Forum bin ich dann schnell auf den Isana Hobel gestoßen, meiner nennt sich Nobelisk und ist aktuell bei A...... für kleines Geld zu bekommen.
Gestern dann meine erste Hobel Rasur,
ich bin überrascht wie sanft ich mich mit dem Hobel rasieren konnte.
Der kleine ist sein Geld wert.
 
Was will man mehr,..... reicht doch....

Aber mir kommt es oft so vor (zumindest gilt das für mich!), als wäre man (ich) immer auf der Suche nach dem Heiligen Gral der Nassrasur, egal ob es sich dabei um einen Hobel, ein Messer oder Software handelt. Obwohl wir tolle Rasiersachen haben. Aber es macht auch Spaß, zuerst mal sein optimales Setup zu finden, es ständig zu verbessern und vor allem Neues zu entdecken und auszuprobieren. Das ist es ja mitunter, was unser schönes Hobby so reizvoll macht..
 
Was will man mehr,..... reicht doch....

Aber mir kommt es oft so vor (zumindest gilt das für mich!), als wäre man (ich) immer auf der Suche nach dem Heiligen Gral der Nassrasur, egal ob es sich dabei um einen Hobel, ein Messer oder Software handelt. Obwohl wir tolle Rasiersachen haben. Aber es macht auch Spaß, zuerst mal sein optimales Setup zu finden, es ständig zu verbessern und vor allem Neues zu entdecken und auszuprobieren. Das ist es ja mitunter, was unser schönes Hobby so reizvoll macht..

Der Heilige Gral bzw. das optimale Setup wäre doch das Ende der Safari! :eek:
Eine schreckliche Vorstellung:zeter1, aber zum Glück sind wir ja nie ganz zufrieden.:D
 
Btw. ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass der Isana Hobel (oder Baili, wie er bei den Chinesen heißt) mit einer Ladas Klinge besonders gut funktioniert. Sehr sanft und trotzdem recht gründlich.

Natürlich ist meine persönliche Erfahrung nicht allgemeingültig aber wer so einen Isana Hobel besitzt, kann ja mal eine Rasur mit einer Ladas Klinge testen.
 
Wie sind die Regeln für "Hergestellt in Deutschland"? :confused
Der Hobel kommt ja direkt aus Fernost, die Klingen wohl nicht?
 
Das gilt dann wohl für die Rasierklingen, denn die wurden damals noch von Feintechnik Eisfeld (AKA Harry's Deutschland) produziert, und vermutlich auch für die Umverpackung, denn Kartonagen lassen sich überall zu fast gleichen Kosten vollautomatisch herstellen.
Der Rasierer selbst purzelt definitiv in China vom Band, das ist sicher.
 
In der Kundenzeitschrift von Rossmann habe ich gesehen, dass es im Juni einen neuen Rasierhobel geben soll. "Isana Men Premium Rasierhobel" heißt das ganze.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da er im Onlineshop noch nicht eingestellt ist und ich auch sonst nichts dazu gefunden habe. IMG_20210529_132854950_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben