Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ist Schaum notwendig?

Als ich nach Ölen für die Rasur fragte, wurde mir gesagt, dass das nicht viele Profis machen. Öl und Wasser verträgt sich nicht, das Barthaar wird, wenn es erst mit Öl umfangen ist , nicht mehr mit Wasser benetzt.
Das ist auch richtig so. Deshalb auch zuerst das Gesicht befeuchten und etwas warten, bis das Barthaar das Wasser aufgenommen hat und dann das Öl drauf.
Das macht man übrigens genauso, wenn man einen Bart trägt. Erst den Bart waschen und das Wasser in die Barthaare einziehen lassen und dann in den handtuchfeuchten Bart das Bartöl einarbeiten. Der Bart ist dann schön hydriert und das Öl versiegelt das ganze. Der Bart ist dann nicht struppig und kratzig sondern schön weich.
 
Zurück
Oben