Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang J.A. Henckels 672 - 11/16

Trader history (1)

GstGTR

Active Member
Gekauft und geschärft von Griffithshavinggoods - echtes Elfenbein.

1770893770492.png

Preis 200 Euro mit kostenlosem Versand aus Griechenland (mit Sendungsverfolgung).

Bei Fragen gerne fragen.
Bezahlung per PayPal Freunde & Familie.

Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme.

Guten Tag,
Ist die Schneide gerade oder leicht gebogen?
Aus dem Foto kann ich es leider nicht erkennen.
Ich meine es für spätere Schärfen, ob es dann gerade auf dem Stein liegt.

Guten Morgen, ich bin an dem Rasiermesser interessiert. Vielen Dank für das Foto! Darauf ist zu erkennen, dass die Schneide einen leichten Bogen nach unten macht. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob die ganze Schneide gleichmäßig auf dem Stein aufliegt und ich sie ganz normal schärfen kann. Da mir noch die Erfahrung fehlt, kann ich ein ‚Smiling Blade‘ leider noch nicht schärfen.

Ich habe das Rasiermesser bei Griffithshavinggoods in Amerika gekauft. Es wurde von Matt Wojtaszek mit einer Schicht Klebeband geschärft. Soweit ich das beurteilen kann, werden Sie es problemlos nachschärfen können.

Kaum ein Rasiermesser ist absolut gerade an der Schneide. Wenn doch, ist häufig der Stein nicht absolut plan. Ist aber alles keine Raketenwissenschaft, du musst minimal das Messer vorne bzw. hinten leicht anheben, das war's.

Ich würde mir es ehrlich zweimal (oder häufiger) überlegen, ob ich wirklich als Schärfanfänger ein solches Kunstwerk an Rasiermesser als "Opfermesser" nehmen möchte, oder ob es nicht sinnvoller wäre erstmal etwas Erfahrung zu sammeln. ;)
Das gute Stück ist knapp 100 Jahre alt und in einem phantastischem Zustand. Klar, gerne kaufen und benutzen, aber nicht als erstes oder zweites Übungsobjekt beim Schärfen nehmen, wäre schade drum.

Ich würde mir es ehrlich zweimal (oder häufiger) überlegen, ob ich wirklich als Schärfanfänger ein solches Kunstwerk an Rasiermesser als "Opfermesser" nehmen möchte, oder ob es nicht sinnvoller wäre erstmal etwas Erfahrung zu sammeln. ;)
Das gute Stück ist knapp 100 Jahre alt und in einem phantastischem Zustand. Klar, gerne kaufen und benutzen, aber nicht als erstes oder zweites Übungsobjekt beim Schärfen nehmen, wäre schade drum.
Vor allem gibt es Opfermesser für 20€...

Danke für die Info, ich werde das Messer kaufen. Wie kann ich bezahlen?
Sehr schönes sog. Platterl-Messer für die Sammlung mit Schalen von Benjamin Blümchen. Und dann auch noch von fähigen Leuten restauriert. Glückwunsch!

Ich habe ein Ähnliches aber es ist unrestauriert und ohne Herstellerangabe. Diese Platterl-Messer mag ich optisch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben