Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ja, das ist auch Ingram!

JAYDEE

Active Member
image.jpg
Kennt jemand hier diese Ingram Creme aus Ägypten? Nach meiner Meinung ist es prima. Der Geruch ist so angenehm, der Schaum ist reich, mit eine ganz tolle Kühlwirkung sowie prima Hautpflege. Absolut besser als die Version aus England. Wenn man empfindliche Haut hat ist dieser Creme eine Heilung. Leider ist die Tube ein bisschen zu klein!

Grüße,
 
Ich kenne die Ingram, im übrigen auch die Zahncreme von denen, aus diversen Tauchurlauben in Ägypten.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man, weder bei der Zahncreme noch bei der RC, nicht wirklich etwas verpasst hat.
Ich sage für mich, dass die Welt so viele wirklich gute RS & RCs bietet, dass man nicht mehr jeden Kram, der hier gezeigt wird, probieren muss. Vor allem nicht aus Regionen der Welt, die nicht gerade für Qualität, Präzision und ihre lange Tradition im Herstellen von Seifen bekannt sind.

Wenn es aber billig (und schlecht) sein muss: Schau mal in die indische Bucht. Auch da gibt es einige RCs und rund 6 verschieden Old Spice Variationen. Die Sachen kommen für kleines Geld auch nach Deutschland.
 
Ich schreibe nicht über die Zeit von vor 3000 Jahren, sondern aus der jüngeren Vergangenheit. Denn zwischen den Pharaonen und Pyramiden und der Neuzeit ist aus Ägypten, mal abgesehen von vielleicht hervorragender Baumwolle, in den letzten 1500 Jahren nicht so viel gekommen.
 
Na, immerhin kommen die Shark Klingen auch von da ;)
Aber als "Halb-Ägypter", der relativ häufig dort ist, interessieren mich Rasurprodukte aus der anderen Heimat in der Tat. Alleine schon um zu vermeiden, meinen halben Seifenbestand beim nächsten Besuch mitnehmen zu müssen. :)
 
Hat denn eigentlich jemand schonmal bei dem Ebay-Verkäufer "treasure.of.egypt", der o.g. Raisercremes aus Ägypten, bestellt ? Ich wollte Ende des Monats mal eine erste Bestellung aufgeben........
 
Zuletzt bearbeitet:
Habbisch. Ware wurde innerhalb von 6 Tagen (!) unfallfrei mit FedEx geliefert. :respect_schild
So, nach meinen zwei Bestellungen bei dem Verkäufer, kann ich nur positives sowohl über den Verkäufer als auch den Versand per Fedex berichten. Ich habe einmal sowohl die Lord- und Ingram Green-Rasiercreme und einmal die Tamara bestellt. Und beide waren von der Abholung beim Händler bis zur Anlieferung an meiner Tür sage und schreibe gerade mal 5 Tage unterwegs und man war mit der Sendungsverfolgung auch immer Up-to-Date. Ende des Monats folgen noch die Five Fives-, Man Look- und ShaveCode Cremes. Da aber alle ausnahmslos Menthol enthalten, folgt frühestens im Mai ein erster Testbericht.
In diesem Sinne ist der Kauf dort, für etwas exotischere Cremes, sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute morgen habe ich diese Rasiercreme benutzt und kann nur positives berichten, sowohl was Gleitwirkung als auch Kühlung angeht............sie kühlt, nicht zu extrem aber ausreichend um es bei den Temperaturen als perfekt zu empfinden. Irgendeine allergische Auswirkung auf die Haut gabs auch nicht. Deswegen empfehle ich jetzt mal einfach die Ingram-Grün aus Ägypten.
 
Zurück
Oben