Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Joseph Rodger & Sons, Sheffield

Hier mein Joseph Rodgers & Sons 2-Tagessatz; die Messer sind wedge, 11/16 klein und haben (so denke ich zumindest) noch ihre original Elfenbeinhefte. Prima Rasierer, allerdings habe ich wegen der Hefte immer einen Heidenbammel, dass sie mir mal aus der Hand rutschen
undecided.gif
19515989zs.jpg
19515986tn.jpg
19515988aj.jpg
19515987ti.jpg
 
Wow, das letzte Messer haut mich aus den Socken! Die Schalen sehen echt toll zur Klinge aus! Super Arbeit!!!
 
Hier ein "Pärchen" in Elfenbeinschalen eins in knappe 5/8 bis satte 5/8,
das andere in satte 5/8 bis fast 6/8.
In wie weit die Aufbewahrungsbox mit dem kleinen Lederstreichriemen original ist,
kann ich nicht sagen.
Die Messer sind von mir nochmal leicht überpoliert und gründlich gereinigt worden.
Das Pärchen ist aber schon mal Aufgearbeitet, wahrscheinlich sogar "Nachgeschliffen" worden
( unterschiedliche Klingengrößen, keine Schleifspuren am Rücken, Übergang Erl Zur Klinge, siehe letzte Foto ).
Nicht desto trotz, ist es in meinen Augen ein, sehr sehr schönes und seltenes Pärchen, was man nicht alle
Tage auf einem Flohmarkt findet.
Die beiden müssen noch auf die Steine, ich hoffe nur, dass die Klingengeometrie noch stimmt
(Rückenstärke zur Klingengröße).

R1.jpg
R2.jpg

R3.jpg

R7.jpg

R8.jpg

R9.jpg

R10.jpg

R11.jpg
R4.jpg
R5.jpg

R6.jpg

R13.jpg

R12.jpg

Gruß Brille
 

Anhänge

  • R4.jpg
    R4.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben