freeshave
Active Member
@Jerrytiga
Kämpfe St03-A03P oder Kämpfe St03-B03P je nach Griff
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
@Jerrytiga
Wow - toller Hobel !Müsste wohl dieser sein:
![]()
Bartschneider Kampfe Edelstahl Doppelklingen-Sicherheitsrasierer Polierter Rasierer für Männer Friseurausrüstung - AliExpress 66
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com

Dieser Einschätzung kann ich nur zustimmen. Mich hat der auch ziemlich geflasht…Das wird jetzt einigen vielleicht nicht gefallen, aber ich hatte grade eine Erstrasur mit dem Rocnel-Clone Kämpfe Ti25 wie vom anderen Stern.
Irgend jemand hatte hier geschrieben, der Ti25/Ti26 hätte ihm 'doch zu viel Bladefeel' - das kann ich absolut in keiner Hinsicht nachvollziehen. Der Ti25 hat auch nicht mehr Bladefeel als ein DE89, aber Effizienz und Sanftheit sind mindestens 9,5 auf der Richterskala. Bei der Rasur mußte ich sogar aufpassen nicht zu übermütig zu werden.
Der einzige Hobel, bei dem ich mal einen vergleichbaren "WOAH!" Effekt bei der Erstrasur hatte, war tatsächlich der Blutt BR-1 mit 1.20er Platte.
Ich kriege Rasurergebnisse wie dieses auch mit anderen Hobeln hin, aber kaum mit dieser Sanftheit und obendrein quasi im Autopilot-Modus - und das beim Ersteinsatz! Ich hatte den Hobel vorher noch nie in der Hand.
Unglaublich einfach! Wer auch immer bei Rocnel diese Kopf-Geometrie ausgetüftelt hat ist ein Genie!![]()
Dieser Einschätzung kann ich nur zustimmen. Mich hat der auch ziemlich geflasht…
Tja, aber da kennt ihr das Original noch nichtDas wird jetzt einigen vielleicht nicht gefallen, aber ich hatte grade eine Erstrasur mit dem Rocnel-Clone Kämpfe Ti25 wie vom anderen Stern.
Irgend jemand hatte hier geschrieben, der Ti25/Ti26 hätte ihm 'doch zu viel Bladefeel' - das kann ich absolut in keiner Hinsicht nachvollziehen. Der Ti25 hat auch nicht mehr Bladefeel als ein DE89, aber Effizienz und Sanftheit sind mindestens 9,5 auf der Richterskala. Bei der Rasur mußte ich sogar aufpassen nicht zu übermütig zu werden.
Der einzige Hobel, bei dem ich mal einen vergleichbaren "WOAH!" Effekt bei der Erstrasur hatte, war tatsächlich der Blutt BR-1 mit 1.20er Platte.
Ich kriege Rasurergebnisse wie dieses auch mit anderen Hobeln hin, aber kaum mit dieser Sanftheit und obendrein quasi im Autopilot-Modus - und das beim Ersteinsatz! Ich hatte den Hobel vorher noch nie in der Hand.
Unglaublich einfach! Wer auch immer bei Rocnel diese Kopf-Geometrie ausgetüftelt hat ist ein Genie!![]()
Wenn mir der Ti25 in ca. ~ drei Monaten immer noch so gut gefällt, dann werde ich, je nach Stand der Finanzen, das Original kaufen.Da hat Rocnel ja wohl was richtig gemacht mit dem Elite.
Ich teste den Klon jetzt auch Mal nächste Woche.
Die Haltung von Rocnel zu Klonen und Kopien kenne ich, von daher kein Problem. Ansonsten hätte ich mir den nicht für den Test geholt.
Ich bin gespannt.
Eine gute Entscheidung welche Du auch in der polished Version nicht bereuen wirst .Wenn mir der Ti25 in ca. ~ drei Monaten immer noch so gut gefällt, dann werde ich, je nach Stand der Finanzen, das Original kaufen.
Oh okay. Ich habe grade drei Hobel 'incoming', die auch alle nicht grade Modelle vom Grabbeltisch sind. Deshalb muß ich danach erst mal ein bisschen Vernunft walten lassen.Eine gute Entscheidung welche Du auch in der polished Version nicht bereuen wirst .
@ankerbart berichtet allerdings über eine überarbeitete Version für den Herbst 2026 .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.