Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kämpfe Rasierer

So, nur Kurzversion:
  • Rocnel Elite 2023
  • Klinge: Gillette Nacet #1
  • Pinsel: Oumo Connon 25mm mit Elixir-1 Knoten
  • RS & AS: WestMan Prodígio
  • Harte 4-Tage-Stoppeln mußten weg
Rasur:
  • der Elite wiegt 86g, der Kämpfe Ti25 73g
  • der Elite hat - für mich angenehmes aber deutliches - Bladefeel ohne aggressiv zu wirken
  • das Bladefeel ist vielleicht ein My (µ) ausgeprägter als beim Ti25
  • er wirkt minimal direkter als der Ti25
  • er kann über Änderung des Winkels von sehr sanft bis 'mittel-direkt' gefahren werden - sehr ähnlich dem Ti25
  • Verarbeitung ist deutlich besser als beim Ti25 z.B. hat der Griff genialen Grip ohne in die Haut einzuschneiden, während der Griff des Ti25 praktisch null Grip hat
  • allein dem Augenschein nach sind die Toleranzen und die gesamte Ausführung wesentlich exakter als beim Ti25
  • allerdings - ehrlicher Bericht, no Bullshit - sind die Hobel beim Rasurergebnis durchaus sehr nah beieinander (max. 10% Unterschied)
  • dadurch, daß der Elite etwas direkter geführt werden kann, ist das Ergebnis besser als beim Ti25
  • man muß mit dem Elite Anfangs etwas Vorsicht walten lassen, der Hobel wirkt zunächst sehr harmlos
  • das Endergebnis - dabei nicht vergessen daß ich den Elite heute zum ersten Mal verwendet habe - ist bemerkenswerterweise im Blackbird Territory (BBS)
  • falls sich bei der Endkontrolle der Rasur im Gesicht irgendwo noch etwas pieksig anfühlt, reicht es, mit dem Elite noch 1x drüber zu gehen - der holt alles weg
  • ich bin mir sicher daß, wenn man mit dem Elite 'überrasiert' bzw. übertreibt, der Hobel auch zu einem unangenehmen Resultat (Rasurbrand) führen kann
  • der Hobel ist nichts für Anfänger oder Leute, die partout kein Bladefeel mögen

Die Rasur war super - keine Irritationen, keine Rötung, keine Blutpunkte - dafür exzellentes BBS auch an schwierigen Stellen :daumenhoch

Zurück
Oben