Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Gerade den guard gefunden. Jetzt habe ich wohl keine Ausrede mehr.einen Schneideschutz bieten die auch an.
Vielen Dank für das Angebot. Ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen, bevor ich mir ein Kamisori zulege. Es gibt noch so viele andere Prioritäten, die beachtet werden wollen.bei mir liegen auch noch einige rum.
Ich lasse mein NOS Tosuke bei Kamisori Harnisch traditionell wickeln. Kostet 40€Gibt es eigentlich Anleitungen zum Kamisori Griff wickeln?
Bin da jetzt nicht 100% im Thema, weiß nur dass die meisten Kamisoris ungeschärft ausgeliefert wurden. Wie es mit der Wicklung aussieht kann ich nicht sagen glaube die "alten" aus den 60er waren ohne, aber hab online auch viele ohne gesehen, gerade Iwasaki's. Glaube das hat dann damals jeder nach persönlichen Vorlieben selbst gemacht.Kann es sein dass neue Kamasuris ab Hersteller immer ohne Griffwicklung verkauft wurden/werden
Das würde bedeuten, wenn ich bei einem älteren Kamisori die Griffwicklung entferne oder eine eigene anbringe, so würde dies keinen Frevel darstellen
Gibt ja alte und neue Iwasakis. Wobei er kein Schmied im klassischen Sinn war sondern Metallurg der sich mit dem Stahl auseinander gesetzt hat. Soweit mir bekannt war Inoue Tosuke auch kein einzelner Schmied sondern eine Bezeichnung und wurden von ca 1910-1970 hergestellt, aber von verschiedenen Schmieden. Ich bin generell ein Freund von alten Messern ob jetzt RM oder Kamisori. Ich hab das alte Vorkriegszeit Tosuke und eins aus den 60ern. Muss dass "neue" erst mal scharf bekommen dann kann ich einen direkten Vergleich anstellen. Was ich jetzt schon sagen kann, das alte lässt sich besser schärfen.Sind die alten, legendären und Sagen umwobenen Iwasaki Kamisoris wirklich so gut wie immer geschrieben wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.