Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kanayama Abziehriemen... Mr. Naomi ist im wohlverdienten Ruhestand

Gut, dass der Kanayama Riemen bei JNS schon ausverkauft ist, sonst hätte ich mir gleich noch einen bestellt!
Ja, hat super funktioniert Dein Plan auf meine Kosten. :kaputtlachen1

Der Riemen ist deutlich fester der Cordovan Riemen von Customs Shaving. Hier auch mal im Größenvergleich:
Und mir jetzt noch unter die Nase reiben, dass man auch einfach beide bestellen kann. Ich glaube, es hakt. :banned:banned:banned

;)

Ist das Klebeband evtl. nur zum (Transport-) Schutz?
Ich weiß ja nicht wie teuer der Stoßriemen war und ob das Entfernen des Klebebands ein Sakrileg darstellt, ich würde es aber abmachen. Wenn es der Stabilität dient, kriegt man das auch wieder und vor allem besser hin.

Ich hab mal ne Frage zu dem 6300er: Der besitzt eine gewisse Plastizität, was dazu führt, dass er immer leicht gewölbt ist und das Messer dementsprechend ohne Druck nicht plan aufliegt. Ledert man dann mit mehr Druck (oder ledere ich eventuell auf den anderen mit zu wenig Druck)? Oder was macht man da sonst so?

Ich hab mal ne Frage zu dem 6300er: Der besitzt eine gewisse Plastizität, was dazu führt, dass er immer leicht gewölbt ist und das Messer dementsprechend ohne Druck nicht plan aufliegt. Ledert man dann mit mehr Druck (oder ledere ich eventuell auf den anderen mit zu wenig Druck)? Oder was macht man da sonst so?
Gute Frage. Richtig zufrieden bin ich genau deshalb auch nicht. Ich finde das Leder relativ fest und steif.

Gute Frage. Richtig zufrieden bin ich genau deshalb auch nicht. Ich finde das Leder relativ fest und steif.
Ist das nicht so bei den Kanayama Cordovan so, dass die erst durch Benutzung mit der Zeit erst richtig "gut" werden?
Mein Nomi Certifyd ist "Broke In" , hat also schon ne eingebrochene Oberfläche und ist geschmeidig

Anhänge

• Screenshot_20250507-070618_Galerie.png
    Screenshot_20250507-070618_Galerie.png
    810,4 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben