Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Karstadt - gut einkaufen, besser leben

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Um den Frankfurt Strang übersichtlich zu halten, aber die durchaus positive Entwicklung bei Kaufhäusern in Bezug auf Rasurequipment weiter beobachten und dokumentieren zu können, habe ich mir mal erlaubt einen neuen Strang zu eröffnen.

Den Anfang machte hier eigentlich Herne mit seinem Hinweis auf den Frankfurter Karstadt, welcher aber im Frankfurt Thread verbleibt.

Den Slogen aus den 80ern habe ich gewählt, nicht weil ich Karstadt Werber bin, sondern weil der im Fußballstadion meiner Wahl, immer so schön die Musikauswahl präsentiert hat. Ein Slogen meiner Kindheit, der sich einfach eingebrannt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Da bin ich ja gespannt ob es die flächendeckend bei Karstadt gibt.
 

Herne

Very Active Member
Das kann ich mir kaum vorstellen. Kommt sicher auf die Kapazitäten an. Nicht jeder Karstadt ist so ein riesiger Kasten wie in Frankfurt.
 

MudShark

Very Active Member
Der Saarbrücker Karstadt ist für unsereiner auch nicht schlecht sortiert, obwohl nur einen Bruchteil so groß wie der Frankfurter...
Taylor, Tabac, Erbe, Mühle, l'Occitane (trotz gegenüberliegendem outlet) und noch ein paar feine Dinge...
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work

Ich war heute in Fulda im Karstadt.
Dort gab es ebenfalls diverse ToOBS Produkte.
3 RC´s, eine Seife, ein Refill und diverse andere Produkte von ToOBS.
Es gab auch Rasiermesser von ERBE (aus meiner Erfahrung recht gut), eine Shavette und noch einige Produkte für den Nassrasierer.
Am besten war, für mich, ein Ständer in den der BK 12 passt.
Ein Besuch bei Karstadt kann also durchaus eine Interessante Sache sein.

(Entschuldigung es geht eigentlich um Frankfurt a. Main, aber es kann durchaus auch für andere interessant sein)
 

Chucky

Very Active Member
Ich war letzten echt Baff als ich im Essener Karstadt war, die haben mittlerweile eine gute Auswahl an Toobs und Mondial Produkten. Da musste ich erstmal n bissl was holen.
 

MudShark

Very Active Member
In Saarbrücken war das schon vor 5-6 Jahren so (vielleicht auch schon vorher, da hat's mich aber noch nicht interessiert), ich weiß gar nicht ob das so eine neue Entwicklung bei denen ist. Vielleicht ist es einem früher einfach nicht aufgefallen weil man gar nicht erst damit gerechnet hat...
 

THF

Very Active Member
Karstadt? da muß ich echt mal nachdenken wo wir hier im Osten noch einen haben?
Braunschweig ist abgespeckt meines Wissens, Goslar hatte einen ob es den noch gibt keine Ahnung ist eh zu weit und in die Heimat des Dicken muß ich sowieso nicht.
Magdeburg könnte noch einen haben dann wird das auch schon dünne.
Dafür ist under DM und Rossmann gut sortiert
 

Dueppi

FdR-Pate
Ich war letzten Freitag im Karstadt in Trier. Die haben scheinbar gar keine Rasiersachen (außer z.B. Nivea AS Balsam). Die befragte Verkäuferin (ich habe nach Rasierseife gefragt) meinte auch dass Sie keine hätten.
 

Dueppi

FdR-Pate
Da hast du recht - manchmal möchte man aber was sehen, befühlen oder beschnuppern. Das geht online halt nicht. Und ich hatte am Freitag Zeit und bin durch ein paar Läden gezogen.
Das was mich interessierte hatten Sie aber kaum irgendwo oder wenn nur in geringer Auswahl - davon dann aber reichlich.
Nichts gekauft außer einem Eis :kiss
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work

Ist doch auch schon mal was, zumindest besser wie nichts;)

Geht mir auch so!
Glücklicherweise gehen meine Frau gerne bummeln.
Deswegen kann ich da Fulda empfehlen.
Außer Karstadt und Kaufhof (beide mit Rasiersachen) gibt es da auch noch "Rasierer Müller" (absolutes Fachgeschäft für E Mäher, hat aber auch Hobel, Messer, Seifen, Pinsel...) und "Messerschmiede und Schleiferei Kubesch" (kenne ich nicht persönlich) sowie einen weiteren Händler in der Mittelstrasse (Name fällt mir gerade nicht ein) der auch Schärfsteine führt.
Da Fulda auch noch eine sehr schöne Stadt ist, und das Parken am Samstag wenig kostet (1,50€ für den ganzen Tag) ist es immer interessant dort einen Samstag zu verbringen (aber auch sonst ist die Ecke immer eine Reise wert).
 
Oben