Karstadt - gut einkaufen, besser leben

Dieses Thema im Forum "Lokale Geschäfte" wurde erstellt von shelob, 19. September 2018.

1. shelob

shelob Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

Um den Frankfurt Strang übersichtlich zu halten, aber die durchaus positive Entwicklung bei Kaufhäusern in Bezug auf Rasurequipment weiter beobachten und dokumentieren zu können, habe ich mir mal erlaubt einen neuen Strang zu eröffnen.

Den Anfang machte hier eigentlich Herne mit seinem Hinweis auf den Frankfurter Karstadt, welcher aber im Frankfurt Thread verbleibt.
    Den Slogen aus den 80ern habe ich gewählt, nicht weil ich Karstadt Werber bin, sondern weil der im Fußballstadion meiner Wahl, immer so schön die Musikauswahl präsentiert hat. Ein Slogen meiner Kindheit, der sich einfach eingebrannt hat. ;)

#1 shelob, 19. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    Hellas gefällt das.
  2. Alvaro

Alvaro Well-Known Member

Da bin ich ja gespannt ob es die flächendeckend bei Karstadt gibt.

3. Herne

Herne Well-Known Member

Das kann ich mir kaum vorstellen. Kommt sicher auf die Kapazitäten an. Nicht jeder Karstadt ist so ein riesiger Kasten wie in Frankfurt.

4. MathiasOkrug

MathiasOkrug Well-Known Member

werde ich in Potsdam auch mal überprüfen

5. MudShark

MudShark Well-Known Member

Der Saarbrücker Karstadt ist für unsereiner auch nicht schlecht sortiert, obwohl nur einen Bruchteil so groß wie der Frankfurter...
    Taylor, Tabac, Erbe, Mühle, l'Occitane (trotz gegenüberliegendem outlet) und noch ein paar feine Dinge...

6. maranatha

maranatha Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

Das klingt doch gut. Ich werde den Trierer Karstadt mal untersuchen, habe da aber wenig Hoffnung.

7. Matthias R.L.

Matthias R.L. FdR-Pate

Zumindest beim Karstadt im MTZ hab ich auch schon Rasiersachen gesehen, die ich in anderen Kaufhäusern nicht gesehen habe.
    Ich war auch sehr erstaunt was anderes als Multiklingensysteme und Dosenschaum oder Gel in einem normalen Kaufhause zu sehen.

8. Alvaro

Alvaro Well-Known Member

Ich war heute in Fulda im Karstadt.
    Dort gab es ebenfalls diverse ToOBS Produkte.
    3 RC´s, eine Seife, ein Refill und diverse andere Produkte von ToOBS.
    Es gab auch Rasiermesser von ERBE (aus meiner Erfahrung recht gut), eine Shavette und noch einige Produkte für den Nassrasierer.
    Am besten war, für mich, ein Ständer in den der BK 12 passt.
    Ein Besuch bei Karstadt kann also durchaus eine Interessante Sache sein.

(Entschuldigung es geht eigentlich um Frankfurt a. Main, aber es kann durchaus auch für andere interessant sein)

Paula, maranatha und harrahalmes gefällt das.
  9. maranatha

maranatha Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

Das ist aber durchaus eine positive Entwicklung!

Alvaro gefällt das.
  10. Herne

Herne Well-Known Member

Passt ja, waren ja beide schon insolvent - Karstadt wie auch Stadionbetreiber Du musst eingelogt sein, um diesen Link sehen zu können

Hellas, M42 vn und shelob gefällt das.
  11. Chucky

Chucky Well-Known Member

Ich war letzten echt Baff als ich im Essener Karstadt war, die haben mittlerweile eine gute Auswahl an Toobs und Mondial Produkten. Da musste ich erstmal n bissl was holen.

Lincoln, Hellas und maranatha gefällt das.
  12. MudShark

MudShark Well-Known Member

In Saarbrücken war das schon vor 5-6 Jahren so (vielleicht auch schon vorher, da hat's mich aber noch nicht interessiert), ich weiß gar nicht ob das so eine neue Entwicklung bei denen ist. Vielleicht ist es einem früher einfach nicht aufgefallen weil man gar nicht erst damit gerechnet hat...

13. Lincoln

Lincoln Active Member

Heute in Duisburg im forum zufällig durch Karstadt spaziert und auch eine mondial Creme gekauft

14. THF

THF Well-Known Member

Karstadt? da muß ich echt mal nachdenken wo wir hier im Osten noch einen haben?
    Braunschweig ist abgespeckt meines Wissens, Goslar hatte einen ob es den noch gibt keine Ahnung ist eh zu weit und in die Heimat des Dicken muß ich sowieso nicht.
    Magdeburg könnte noch einen haben dann wird das auch schon dünne.
    Dafür ist under DM und Rossmann gut sortiert

15. Andreas

Andreas Well-Known Member

Da war ich gestern auch . Zumindest steht dort noch ein kleiner Schaukasten mit ein paar Utensilien der Marke Golddachs . Immerhin... gekauft hab ich jedoch trotzdem nichts.

16. Dueppi

Dueppi FdR-Pate

Ich war letzten Freitag im Karstadt in Trier. Die haben scheinbar gar keine Rasiersachen (außer z.B. Nivea AS Balsam). Die befragte Verkäuferin (ich habe nach Rasierseife gefragt) meinte auch dass Sie keine hätten.

17. Alvaro

Alvaro Well-Known Member

Das hat bei Karstadt nichts zu sagen.
    Ich habe in Giessen danach gefragt, und sofort gemerkt, dass die Verkäuferin noch nicht einmal wusste was ich mit "Rasierseife" meinte.
    Ihre Aussage war "Haben wir nicht", 2m weiter war ein Regal voll mit Rasiersachen.
    Sagt alles!

klarinos und Hellas gefällt das.
  18. Dueppi

Dueppi FdR-Pate

Da hast du recht - manchmal möchte man aber was sehen, befühlen oder beschnuppern. Das geht online halt nicht. Und ich hatte am Freitag Zeit und bin durch ein paar Läden gezogen.
    Das was mich interessierte hatten Sie aber kaum irgendwo oder wenn nur in geringer Auswahl - davon dann aber reichlich.
    Nichts gekauft außer einem Eis :kiss

Hellas gefällt das.
  19. Alvaro

Alvaro Well-Known Member

Ist doch auch schon mal was, zumindest besser wie nichts;)

Geht mir auch so!
    Glücklicherweise gehen meine Frau gerne bummeln.
    Deswegen kann ich da Fulda empfehlen.
    Außer Karstadt und Kaufhof (beide mit Rasiersachen) gibt es da auch noch "Rasierer Müller" (absolutes Fachgeschäft für E Mäher, hat aber auch Hobel, Messer, Seifen, Pinsel...) und "Messerschmiede und Schleiferei Kubesch" (kenne ich nicht persönlich) sowie einen weiteren Händler in der Mittelstrasse (Name fällt mir gerade nicht ein) der auch Schärfsteine führt.
    Da Fulda auch noch eine sehr schöne Stadt ist, und das Parken am Samstag wenig kostet (1,50€ für den ganzen Tag) ist es immer interessant dort einen Samstag zu verbringen (aber auch sonst ist die Ecke immer eine Reise wert).

Diese Seite empfehlen