Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Karstadt - gut einkaufen, besser leben

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Um den Frankfurt Strang übersichtlich zu halten, aber die durchaus positive Entwicklung bei Kaufhäusern in Bezug auf Rasurequipment weiter beobachten und dokumentieren zu können, habe ich mir mal erlaubt einen neuen Strang zu eröffnen.

Den Anfang machte hier eigentlich Herne mit seinem Hinweis auf den Frankfurter Karstadt, welcher aber im Frankfurt Thread verbleibt.
War heute zufällig im Karstadt und wirklich überrascht!
In den 90ern waren die in Sachen Nassrasur richtig gut aufgestellt und ich habe ich dort recht häufig eingekauft (Pinsel, Marbert RS ...). Zwischenzeitlich wurde es dort aber ziemlich ruhig um die Nassrasur.

Umso erfreulicher fand ich heute, daß sie dort nun unter anderem diverse ToOBS Produkte führen. Von den RCs hatten sie gar 7 Sorten da, und sie schienen richtig frisch (habe mal 2 Stück 'kontrolliert':wink)!
Außerdem gab es Mondial Antica Barbeira RCs, Erbe und Golddachs Pinsel, Sets ...

Alles in allem nur ein kleines Regal, aber immerhin.daumenh! In anderen Kaufhäusern such man solche Sachen völlig vergebens.

Den Slogen aus den 80ern habe ich gewählt, nicht weil ich Karstadt Werber bin, sondern weil der im Fußballstadion meiner Wahl, immer so schön die Musikauswahl präsentiert hat. Ein Slogen meiner Kindheit, der sich einfach eingebrannt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja gespannt ob es die flächendeckend bei Karstadt gibt.
 
Das kann ich mir kaum vorstellen. Kommt sicher auf die Kapazitäten an. Nicht jeder Karstadt ist so ein riesiger Kasten wie in Frankfurt.
 
Der Saarbrücker Karstadt ist für unsereiner auch nicht schlecht sortiert, obwohl nur einen Bruchteil so groß wie der Frankfurter...
Taylor, Tabac, Erbe, Mühle, l'Occitane (trotz gegenüberliegendem outlet) und noch ein paar feine Dinge...
 
Da bin ich ja gespannt ob es die flächendeckend bei Karstadt gibt.
Zumindest beim Karstadt im MTZ hab ich auch schon Rasiersachen gesehen, die ich in anderen Kaufhäusern nicht gesehen habe.
Ich war auch sehr erstaunt was anderes als Multiklingensysteme und Dosenschaum oder Gel in einem normalen Kaufhause zu sehen.
 
War heute zufällig im Karstadt und wirklich überrascht!
......

Umso erfreulicher fand ich heute, daß sie dort nun unter anderem diverse ToOBS Produkte führen. Von den RCs hatten sie gar 7 Sorten da, und sie schienen richtig frisch (habe mal 2 Stück 'kontrolliert':wink)!
Alles in allem nur ein kleines Regal, aber immerhin.daumenh! In anderen Kaufhäusern such man solche Sachen völlig vergebens.

Ich war heute in Fulda im Karstadt.
Dort gab es ebenfalls diverse ToOBS Produkte.
3 RC´s, eine Seife, ein Refill und diverse andere Produkte von ToOBS.
Es gab auch Rasiermesser von ERBE (aus meiner Erfahrung recht gut), eine Shavette und noch einige Produkte für den Nassrasierer.
Am besten war, für mich, ein Ständer in den der BK 12 passt.
Ein Besuch bei Karstadt kann also durchaus eine Interessante Sache sein.

(Entschuldigung es geht eigentlich um Frankfurt a. Main, aber es kann durchaus auch für andere interessant sein)
 
Ich war letzten echt Baff als ich im Essener Karstadt war, die haben mittlerweile eine gute Auswahl an Toobs und Mondial Produkten. Da musste ich erstmal n bissl was holen.
 
In Saarbrücken war das schon vor 5-6 Jahren so (vielleicht auch schon vorher, da hat's mich aber noch nicht interessiert), ich weiß gar nicht ob das so eine neue Entwicklung bei denen ist. Vielleicht ist es einem früher einfach nicht aufgefallen weil man gar nicht erst damit gerechnet hat...
 
Karstadt? da muß ich echt mal nachdenken wo wir hier im Osten noch einen haben?
Braunschweig ist abgespeckt meines Wissens, Goslar hatte einen ob es den noch gibt keine Ahnung ist eh zu weit und in die Heimat des Dicken muß ich sowieso nicht.
Magdeburg könnte noch einen haben dann wird das auch schon dünne.
Dafür ist under DM und Rossmann gut sortiert
 
Da bin ich ja gespannt ob es die flächendeckend bei Karstadt gibt.
Zumindest beim Karstadt im MTZ hab ich auch schon Rasiersachen gesehen, die ich in anderen Kaufhäusern nicht gesehen habe.
Ich war auch sehr erstaunt was anderes als Multiklingensysteme und Dosenschaum oder Gel in einem normalen Kaufhause zu sehen.
Da war ich gestern auch . Zumindest steht dort noch ein kleiner Schaukasten mit ein paar Utensilien der Marke Golddachs . Immerhin... gekauft hab ich jedoch trotzdem nichts.
 
Ich war letzten Freitag im Karstadt in Trier. Die haben scheinbar gar keine Rasiersachen (außer z.B. Nivea AS Balsam). Die befragte Verkäuferin (ich habe nach Rasierseife gefragt) meinte auch dass Sie keine hätten.
 
Die befragte Verkäuferin
Das hat bei Karstadt nichts zu sagen.
Ich habe in Giessen danach gefragt, und sofort gemerkt, dass die Verkäuferin noch nicht einmal wusste was ich mit "Rasierseife" meinte.
Ihre Aussage war "Haben wir nicht", 2m weiter war ein Regal voll mit Rasiersachen.
Sagt alles!
 
Da hast du recht - manchmal möchte man aber was sehen, befühlen oder beschnuppern. Das geht online halt nicht. Und ich hatte am Freitag Zeit und bin durch ein paar Läden gezogen.
Das was mich interessierte hatten Sie aber kaum irgendwo oder wenn nur in geringer Auswahl - davon dann aber reichlich.
Nichts gekauft außer einem Eis :kiss
 
Nichts gekauft außer einem Eis :kiss

Ist doch auch schon mal was, zumindest besser wie nichts;)

manchmal möchte man aber was sehen, befühlen oder beschnuppern.
Geht mir auch so!
Glücklicherweise gehen meine Frau gerne bummeln.
Deswegen kann ich da Fulda empfehlen.
Außer Karstadt und Kaufhof (beide mit Rasiersachen) gibt es da auch noch "Rasierer Müller" (absolutes Fachgeschäft für E Mäher, hat aber auch Hobel, Messer, Seifen, Pinsel...) und "Messerschmiede und Schleiferei Kubesch" (kenne ich nicht persönlich) sowie einen weiteren Händler in der Mittelstrasse (Name fällt mir gerade nicht ein) der auch Schärfsteine führt.
Da Fulda auch noch eine sehr schöne Stadt ist, und das Parken am Samstag wenig kostet (1,50€ für den ganzen Tag) ist es immer interessant dort einen Samstag zu verbringen (aber auch sonst ist die Ecke immer eine Reise wert).
 
Zurück
Oben