Sei vorsichtig. Vielleicht gefällt es.Das sehe ich genauso und am besten wir pausieren alle gemeinsam mal die Rasur für zehn Tage und dann rann an die Bulletten
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sei vorsichtig. Vielleicht gefällt es.Das sehe ich genauso und am besten wir pausieren alle gemeinsam mal die Rasur für zehn Tage und dann rann an die Bulletten
Ja, das kann man an Deinem Avatar schon sehen.Täglich Kopfrasur und im Gesicht wachsen lassen.
Mir fällt da als erstes der Fatip Piccolo ein.
Der Timor ist klasse...
Der 15c soll aber auch gut sein.
Ich würde dir den Merkur Progress empfehlen,...
Aus eigener Erfahrung würde ich den Merkur 15, 25 oder 41 empfehlen.
Es gibt noch den Mulcuto No1.
Eventuell könnte auch ein Dr. Dittmar Zahnkamm für dich passen.
Ich habe diese Übung schon öfter absolviert, und habe die besten Erfahrungen mit Torsionshobeln mit nach unten offenen Grundplatten gemacht!
Mühle R41 hat sich bei mir nicht als geeignet für einen Zehntagebart erwiesen.
...der Ibsen Torsionshobel. Da dieser jedoch nicht einfach so bestellt werden kann, hatte ich im Hinterkopf natürlich den 37c bei meiner Empfehlung 'nach unten offener Torsionshobel'.
Es gibt noch ein Model von Razorock, Lupo OC & CC. Edelstahl DS/SS.
Aufgrund der Antworten ausgeschlossen: Mühle R41 aufgrund der zwiegespaltenen Meinungen und alle Edelstahlhobel. Nach Euren Beiträgen ist klar: Ich muss ausprobieren, in welche Richtung der Hobel gehen soll, daher nun eine Budgetgrenze von 50 Euro. Bei Gefallen kann man dann immer noch upgraden.Mühle R41 geht kompromisslos zur Sache
Der Merkur 41C (9041001) hält sich etwas mehr zurück
Parker 26C ein sanfter Kandidat
Timor (G&F) ist das Lamm unter den Vieren.
Messer und Shavette lassen wir sicherheitshalber erstmal.Bei 10- tage Bart geht auch ein Rasiermesser hervorragend.
Zunächst einmal: Einen festen Rasurrythmus habe ich ich bisher nicht, rasiert wird, wenn das Gefühl von "wird mal wieder notwendig" eintritt. Ich würde sagen, die Haarlänge liegt dabei meist zw. 5 und 10 mm.Auf der einen Seite lässt du dir regelmäßig die Stoppeln über 10 Tage sprießen und dann möchtest du den radikalen Kahlschlag mit Babypopoglätte?
So alle 10 Tage ist ja auch ständig ein anderer Wochentag...würde es denn eine Reduktion auf 7 Tage, sagen wir ein gepflegtes Sonntagmorgenprogramm nicht auch tun?
Ist es deine empfindliche Haut, die dich vor frequenteren Rasuren zurückschrecken lässt?
Meine Erfahrung bei so viel Gestrüpp ist allerdings, dass man viel zu viele Züge über dieselben Stellen macht bis das Ergebnis passt, denn ständig bleibt hier und da noch ein Haar stehen, was dann wiederum zu Irritationen führen kann.
Du beschreibst, dass deine Hobeltechnik insgesamt noch nicht feingeschliffen ist,...
...anfangs statt gegen den Strich zu rasieren, in 2 Gängen erst mit dem Strich und dann lediglich quer zu gehen
- Wenn dir frische Klingen nicht zusagen, hast du prinzipiell 2 Optionen, entweder du versuchst es mit anderen Klingen (mit Wilkinson, Isana und Mühle kann ich persönlich gar nicht) oder aber, du ziehst die Klingen pro Seite einige Male über den Handballen (natürlich nicht mit der Schneidkante gegen bzw. in den Handballen)
- Da du nichts über die verwendete SW geschrieben hast, werfe ich auch Stichwörter wie Hautvorbereitung (Waschen und evtl. mal ein Pre-Shave probieren), RS/RC nicht zu trocken aufschäumen und einwirken lassen in den Ring
Meine Empfehlungen:
1. Rasiere dich häufiger und erlerne die richtige Technik. Beschränke dich dabei erst mal auf eine Kombination aus Hobel, Klinge und Software-Setup.
2. Wenn du dich den Girls auch weiterhin regelmäßig mit 10-Tagebart zeigen willst, dann finde ich die Empfehlung von @nikwn ganz gut, erst trimmen und dann hobeln.
Die Idee finde ich super, dann kann ich von Erfahrung aus erster Hand profitieren.Das sehe ich genauso und am besten wir pausieren alle gemeinsam mal die Rasur für zehn Tage und dann rann an die Bulletten
Ich dachte immer, deswegen sind wir hier, wegen dem Erlebnis Nassrasur. Nicht deswegen, um das Vorhaben Haare aus dem Gesicht möglichst einfach und schnell, mit wenig Aufwand pragmatisch über die Bühne zu bringen.
Dem würde ich mich anschließen. Bei mir geht es ab Tag 5, spätestens 6, los mit denen.Bezüglich der eingewachsenen Haare kann es sein, dass Du Dich häufiger Rasieren solltest, ich bekomme Pickel nach dreitägigen Rasurpausen.
@LochbartDem würde ich mich anschließen. Bei mir geht es ab Tag 5, spätestens 6, los mit denen.
Und? Immer noch unentschlossen?Ich werde wohl mal einen Slant-Hobel probieren. Frage ist nun: Welcher?
Merkur 37C ist der derzeitige Favorit, allerdings gibt es ja auch OC Slant-Hobel. Ich melde mich, sobald eine Entscheidung feststeht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.