Spätentwickler
Member
Hi, ich bin neu im Forum. Mein Einstieg führte über den Companion Faden. Dort habe ich mich auch schon vorgestellt. Meine erste Frage im Forum ziele dann auf empfehlenswerte Klingen für den o. g. Mühle-Hobel. Im Verlauf den Threads habe ich verschiedene Klingen-Hersteller und deren Produkte kennengelernt und den Tipp erhalten, doch auch mal etwas Rasierschaum zu verwenden.
Ich habe das tatsächlich nie gemacht, weil ich mich bislang quick and dirty unter der Dusche rasiert habe. Der dabei verwendete Systemrasierer hatte einen Lubrastrip. Das reichte mir.
Mit Ende 50 bin ich jetzt so weit Rasierschaum auszuprobieren. Für den Pinsel bin ich noch nicht bereit, deshalb überlege ich, mit Rasiercreme zu beginnen, die man ohne Pinsel einfach mit der Hand aufträgt. Dosenschaum habe ich zwar auch in Erwägung gezogen, aber bislang wegen der nervigen Entsorgung der leeren Gebinde verworfen. Ein Produkt hatte @Christoph_NOE schon genannt: Cremo
cremocompany.com
Über weitere Tipps würde ich mich freuen.
Mit Ende 50 bin ich jetzt so weit Rasierschaum auszuprobieren. Für den Pinsel bin ich noch nicht bereit, deshalb überlege ich, mit Rasiercreme zu beginnen, die man ohne Pinsel einfach mit der Hand aufträgt. Dosenschaum habe ich zwar auch in Erwägung gezogen, aber bislang wegen der nervigen Entsorgung der leeren Gebinde verworfen. Ein Produkt hatte @Christoph_NOE schon genannt: Cremo
Shaving Cream
Cremo's impossibly slick men's shaving cream protects your skin from painful nicks, cuts and razor bumps while delivering a close shave. Shop Cremo today!
Über weitere Tipps würde ich mich freuen.
Zuletzt bearbeitet: