Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung - Rasiercremes ohne Aufschlagen (Pinsel)
Natürliche Körperpflege von Bulldog ohne Parabene, künstliche Farbstoffe, synthetische Duftstoffe oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Alle Hautpflegeprodukte enthalten einzigartige Mischungen aus ätherischen Ölen und hervorragende natürliche Wirksto…
Man braucht nicht viel. Mit Wasser vermischt. Geht gut für Hobel. Schlecht für Systemies, da verstopft.
Riecht angenehm, schützt gut, hat gute Gleitwirkung und Postshave.
Habe ich Mal fälschlicherweise gekauft. Lässt sich partout nicht schäumen, da extra für brushless shave gemacht
Ich kann noch die Trybol Rasiercreme empfehlen.
Hat bei mir gut funktioniert und ist brushless aufzutragen.
Da aber die Anwendung mit Pinsel und normaler Rasiercreme deutlich angenehmer und effektiver ist benutze ich sie schon lange nicht mehr.
Wenn es partout ohne Pinsel gehen muss, würde ich heute zum Dosenschaum greifen und diesen mit Wasser deutlich feuchter machen als er aus der Dose kommt.
Eigentlich kannst du jede Rasiercreme ohne Pinsel benutzen. Habe ich am Anfang meiner Nassrasurkarriesre auch so gemacht. U.a. mit Speik und Palmolive Rasiercreme. Ich habe einfach einen Klecks der Creme auf die nasse hab gegeben Hand gegeben, dort mit beiden Händen verrieben, als ob ich mir die Hände waschen möchtest und dann im Nassen Gesicht verreiben.
Kannst du eigentlich auch mit jeder festen Rasierseife so machen. Da bietet sich u.a. auch die Mogno Rasierseife an, die eh schon die Form eines Seifenstücks hat dass man zum Händewaschen nimmt.
Ich hatte das bei meinem Umstieg von Systemrasierer auf Hobel damals lange so gemacht, weil ich da eine Zeitlang auf einem Minimalismus Trip war. Hatte da auch oft ein Stück Aleppeseife als Rasierseife genommen. Funktioniert auch super.
Minimalismus trifft es recht gut. Das ist grade auch mein Tripp. Savon d’ Alepp oder Marseiller Seife kenne ich aus anderem Zusammenhang. Das Handgefühl ist super, wenn man die zum Händewaschen nutzt. Ich bin kein Chemiker habe mich aber mal theoretisch mit der Seifenherstellung befasst. Ich habe diffus in Erinnerung, dass Rasierseifen angeblich besonders hart werden müssen und dass sie einen stabilen Schaum erzeugen sollen. Ich habe noch den Begriff Stearinseife in Erinnerung. ISt das richtig? Wenn ich mir das Waschbecken nach dem Rasieren ansehe, fällt mir ein dementsprechend ausgeprägter Seifenkalk auf. Es dürfte Calciumstearat sein.