Er hat „Jehova“ gesagt!!!Jeder Schaum ist besser als kein Schaum, nimmt von mir aus Dosenschaum von Gillette
Der ist im übrigen sehr brauchbar...sags nur nicht zu laut hier herinnen![]()
![]()
Er hat „Jehova“ gesagt!!!

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Er hat „Jehova“ gesagt!!!Jeder Schaum ist besser als kein Schaum, nimmt von mir aus Dosenschaum von Gillette
Der ist im übrigen sehr brauchbar...sags nur nicht zu laut hier herinnen![]()
![]()

Spalter...Er hat „Jehova“ gesagt!!!
Er hat „Jehova“ gesagt!!!![]()

Du wirst doch in der Lage sein, einen einigermaßen gleichbleibenden vernünftigen Schaum zu erzeugen.
Mühle RC ist nicht schlecht - wäre aber nicht meine erste Wahl, wenn es um eine zuverlässige, schützende Schaumschicht geht.Äh, … nein. [schäm] Das ging bislang immer ohne. Ganz früher so mit 18-20 habe ich noch den Gillette Dosenschaum benutzt. Ging aber auch ohne. Dann hab ich es gelassen. Zuletzt habe ich mal eine Tube von Mühle mitbestellt. Fand das aber nur bedingt hilfreich. Zu trocken klebt es und richtig eingestellt gibt es mir zu wenig Rückmeldung. Ergebnis war ein Mikrotom Schnitt vom Hals.
Dessen musst Du Dich ganz sicher nicht schämen. Wir alle haben mal angefangen.Äh, … nein. [schäm] Das ging bislang immer ohne. Ganz früher so mit 18-20 habe ich noch den Gillette Dosenschaum benutzt. Ging aber auch ohne. Dann hab ich es gelassen. Zuletzt habe ich mal eine Tube von Mühle mitbestellt. Fand das aber nur bedingt hilfreich. Zu trocken klebt es und richtig eingestellt gibt es mir zu wenig Rückmeldung. Ergebnis war ein Mikrotom Schnitt vom Hals.
www.muehle-shaving.com
Ähm ja, da liegt wohl das Problem...RC muß man mit dem Pinsel aufschäumen, nur spezielle "brushless" Cremes brauchen keinen PinselSo mache ich das im Prinzip auch mit dieser Creme:
![]()
MÜHLE - ORGANIC Rasiercreme | MADE in GERMANY
ORGANIC Rasiercreme | Nur das Beste für Ihr persönliches Pflege-Ritual. Vegan und Zero-Waste ➔ Entdecken Sie jetzt das Premium-Sortiment von MÜHLEwww.muehle-shaving.com
In der Anleitung steht zwar, man soll die mit dem Pinsel aufschäumen, aber so weit bin ich noch nicht.
@mich2525 Was ist bei dem Produkt von Edgewell anders?
Deine Creme dient dazu, genau wie es in der Anleitung steht, mit dem Pinsel aufgeschäumt zu werden. Nur dann funktioniert sie, wie sie soll. Die von mir erwähnte erzeugt keinen Schaum, selbst wenn man einen Pinsel benutzen würde, sondern legt eine Gleitschicht auf die Haut. Ich denke, das würde zu deinen Gewohnheiten gut passen und die Rasur generell aufwerten bzw angenehmer gestalten. Die Gleitschicht ist jedes Mal genau gleich und wird deine Klingentests somit nicht beeinflussen.So mache ich das im Prinzip auch mit dieser Creme:
![]()
MÜHLE - ORGANIC Rasiercreme | MADE in GERMANY
ORGANIC Rasiercreme | Nur das Beste für Ihr persönliches Pflege-Ritual. Vegan und Zero-Waste ➔ Entdecken Sie jetzt das Premium-Sortiment von MÜHLEwww.muehle-shaving.com
In der Anleitung steht zwar, man soll die mit dem Pinsel aufschäumen, aber so weit bin ich noch nicht.
@mich2525 Was ist bei dem Produkt von Edgewell anders?
Sich mit dem richtigen Schäumen zu befassen, ist mMn wesentlich wichtiger für einen guten Einstieg, als vermeintliche Unterschiede zwischen Klingen erspüren zu wollen. Mit guter Schaumunterlage fängt die Nassrasur doch erst an, der Punkt ist viel entscheidender als die Frage, ob chrombeschichtete Klingen als besser als platinbeschichtet empfunden werden oder umgekehrt.Die Gleitschicht ist jedes Mal genau gleich und wird deine Klingentests somit nicht beeinflussen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.