Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kaufempfehlung DE-Hobel sanft & effizient

Ja, das ist aber schon ein paar Tage her:
Halloooo, das war auf Seite 1. Da wusste ich noch nicht mal das der Gamechanger von Razorock ist :lol

Die Auswahl scheint unüberschaubar und du hast derzeit einige (aktuell?) beliebte, hochpreisige Kandidaten im Sortiment. Das sind aktuell "gehypte" Modelle. Der GC ist da eher ein zeitloser Dauerbrenner.
Ja, da hast du Recht, und es entwickelt sich ja auch, am Anfang bin ich erstmal nur nach aussehen gegangen, blieb ja auch nichts anderes übrig. Aber jetzt, wo ich in relativ kurzem Zeitraum vier unterschiedliche Hobel im Gesicht hatte, ändert sich das Blatt ein wenig.
Ich bin noch nicht am Ende ;)
 
Ich habe den Strang jetzt nur kurz überflogen, aber kann es sein dass noch niemand den Klassiker Mühle R89 empfohlen hat?
Das ist doch der erste Hobel, der einem bei sanft und effizient in den den Sinn kommt.
Geschmacksache. Mir nicht. Timor CC/OC, RR .68p, Merkur 34c, 6S R3, ... fand ich allesamt mindestens genauso sanft und sehr wohl effizienter. ymmv Wenn es dann zugunsten Effizienz auf Kosten von Sanftheit gehen soll wären da eher RR .84p, Merkur Progress Stufe 3, 6S R3/R4, EJ 3One6 als Bsp.
 
Hallo Eisenkopf,

also ich hatte vorher den 6s in Edelstahl genutzt und jetzt den Muramasa in Ti.

Ich kann Dir insofern nicht sagen ob es nur mit dem Material zusammenhängt, aber der Ti gleitet einfach sanfter und fühlt sich im Gesucht angenehmer an. Keine Ahnung ob es mit der von Tatara beschriebenen Temperatur zu tun hat.

Mag sein das durch das Gewicht der Rasierer „wendiger“ ist, aber was soll das bei einem Hobel heißen? Wenn ich mit einem Elektrorasierer durchs Gesicht fahre, dann ändere ich mal schnell die Richtung. Bei einem Hobel spanne ich die Haut und setze an und ziehe. Beim Zug ist‘s mir doch Wurscht ob der „wendig“ ist? Ich will mir doch die Haut beim Rasieren nicht abziehen in dem ich beim ziehen auf einmal während des Zugs gegen die Wuchs-Richtung überlege oh wie wendig ich dreh den einfach auf der Haut und zieh dann seitlich
:kaputtlachen1

Das Gewicht war für mich schon eine Umstellung, da man kaum was in der Hand hält und dann quasi ohne Druck das Ding über die Haut zieht. Schon speziell.

VG
 
Zurück
Oben