Raktajino
Writes More Here Than At Work
Macht Freude da hinzuschauen
- auch wenn der Hobel ganz rechts so gar nicht farblich dazu passt Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
- auch wenn der Hobel ganz rechts so gar nicht farblich dazu passt Der war auch nicht abgesprochen, war so ein BeilegerMacht Freude da hinzuschauen- auch wenn der Hobel ganz rechts so gar nicht farblich dazu passt
![]()
Das who ist who der Hobel Kunst.....
WOW
Nur Doof das es nur einen "Highländer" geben kann
Oder doch alle
Viel Spass bei dieser Wahl.... hähä
Hallo liebe Rasurgemeinde,
ich möchte meinen Rasurhorizont equipmenttechnisch noch ein wenig erweitern.
Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht besonders schlau ist, HIER danach zu Fragen...ich versuche es trotzdem
![]()

Aber der gute Mann ist doch @Navitimer oder nicht?Die größte Gemeinheit am ins Testfeld geschmuggelten Blutt ist dessen derzeitige Nicht-Verfügbarkeit.
Nach der gestrigen Rasur auf jeden Fall.Ungeachtet der Neu-Verfügbarkeit, ist der Blutt natürlich ein starker Konkurrent für die US-Boys.![]()
Auf jeden Fall!Wird ein finaler Sieger dann verkündet?
Das ist auch überhaupt nicht nötig. Man muß da überhaupt nichts. Früher haben unsere Vorväter auch nicht so ein Gewese gemacht und waren auch passabel rasiert. Einen Hobel kaufen, der nicht ganz am Rande der Gauss'schem Glockenkurve liegt, also keinen AS-D2 oder R41. Dazu eine normalscharfe und -sanfte Klinge und ein jeder sollte sich damit rasieren können.Allein die Vorstellung, bei den vielen Klingenherstellern und Modellen, dass man sich da durchkämpfen muss um sein Setup zu finden ist krass.
Aber der gute Mann ist doch @Navitimer oder nicht?
Vielleicht kann er ja was dazu sagen?
Oder werden Neuigkeiten hier nicht verbreitet? Habe das bisher ja nicht so verfolgt.
@Navitimer Eine kurze Frage: Ist eigentlich irgendwann eine Neuauflage geplant ?
Irgendwann schon ja, aber wohl nur nach visuellem Re-Design durch die mehreren chinesischen Kopien...
(Immerhin haben die einen Kopierer die Geometrie verhauen)
Lieber EisenkopfAuf jeden Fall!
Sollte aber kein Anhaltspunkt für die Allgemeinheit sein, da jeder anders empfindet.

Bin heute mit jemanden in Kontakt getreten, erste Verhandlungen laufenDeshalb bitte ich Dich, genügend Produktionszeit mit ein zu rechen und frühzeitig den Hersteller zu informieren, bevor Du deine Entscheidung hier im Forum verkündest.![]()
Schon vorhandenMerkur 37C 40€
Edelstahl?Razorock 37 26€

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.