Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nope.Wie hier zu sehen ist, wurde neues Werkzeug ausprobiert. Es hat vermutlich so stark abgeräumt, dass der Delinquent wohl keine Zeit mehr hatte, seine Beurteilung darüber kund zu tun.
Ich habe diesen Hobel genau so durchs Gesicht gezogen wie alle anderen auch. Ich will ja, wie gesagt, nicht großartig kennenlernen wollen.@Eisenkopf ich hoffe du bist nicht mit der gleichen Weise ran wie beim Blutt. Den Fehler hatte ich beim Design94 das erste Mal gemacht und wurde direkt mit einigen Cuts bestraft.
Zumindest vom Bladefeel und daher hat sich meine Haut auch ein wenig beim AS gemeldet.Ich persönlich sehe ihn in der Mitte zwischen BB Ti und dem Blutt.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Das Teil ist entwickelt, wurde bereits auf CNC-Maschinn produziert, die zur Maschinensteuerung erforderlichen Daten sind also verfügbar. Mir ist schon klar, daß die Produktion bei einem kooperierendem Unternehmen oder Auftragsfertiger wohl nur dann stattfinden kann, wenn dort mal etwas Leerlauf ist und dann ein paar Dutzend Hobel "zwischengeschoben" werden können. Aber irgendwann sollte das doch auch mal wieder der Fall sein? Im Moment sieht es ja so aus, als ob das nur in Schaltjahren bei Vollmondnächten passieren kann. Sehr bedauerlich!

Nope, ich habe für mich festgestellt, dass die SE-Hobel (AC) erstmal nichts für mich sind.Ich seh das schon noch mehr SE in die engere Wahl kommen…. ;-)

@EisenkopfNope, ich habe für mich festgestellt, dass die SE-Hobel (AC) erstmal nichts für mich sind.
Ich mag die Klingenbreite irgendwie nicht, was eigentlich seltsam ist, da ich sonst ca. 7,5cm lange Messer im Gesicht habe.
Die gestrige SE-Rasur war, bis auf weiters, die Letzte.
Das Ergebnis vom La Faulx + ist aber trotzdem gut, ist halt nochmal eine andere Art sich die Stoppeln aus dem Gesicht zu entfernen.
Somit ist der Strang "Kaufempfehlung DE-Hobel sanft & effizient" für mich erstmal abgeschlossen.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht mich durch Hobelwelt der, meistens, gehobenen Mittelklasse durchzutesten.
Es gibt, teilweise, wirklich Unterschiede beim Ergebnis aufgrund der Materialien. Hätte ich nicht gedacht.
Aber das ist wirklich so individuell wie die Rasur selbst, da muss jeder seine eigenen Vorlieben finden.
Was nicht immer einfach ist, bei der Auswahl an Hobeln.
ICH hatte das ganz große Glück, das mir ein Wahnsinns-Vertrauen entgegengebracht wurde und mir die gängigsten und geilsten Hobel zum Testen angeboten worden sind.
MEGA, vielen lieben Dank an ALLE die mich dabei unterstützt haben, ist wirklich nicht selbstverständlich
Übrigens, natürlich auch ein Danke an Die, die mir Hobel angeboten haben, ich aber nicht getestet habe. Sonst hätte ich in diesem Jahr wahrscheinlich kein Messer mehr im Gesicht gehabt
Aus dieser Sache ging bisher heraus, dass ich mir den ATT Slant S1 CC+OC-Platte gegönnt habe.
Mir, wenn irgendwann die Möglichkeit bestehen sollte, den Blutt BR-1 1.20 gönnen werde und noch eine Bestellung raus geht, ich weiß nur noch nicht wann.
Warte noch auf eine Antwort des Herstellers.
Wobei die Bestellung nichts mit den getesteten Hobeln zu tun hat, sondern ein Blindkauf ist, der nur auf den Berichten aus diesem wunderschönen, geldvernichtenden Forum beruht.
Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart

Wer einen Traumhobel hat braucht auch eine Traumseife.!!!Hähä next Rabitt hole![]()

Das tut mir sehr Leid, ich bin mit meinen 08/15-Seifen sehr zufrieden@Eisenkopf
Wir 1000 Neueinsteiger haben Deinen Bericht aufmerksam verfolgt
So ein Nobelhobel darf nicht mit einer 0-8-15
Seife in Berührung kommen
Das heißt du mußt jetzt einen Seifentest machen.
Wir freuen uns schon alle
Hoffe du ziehst das durch.![]()
Warum probierst Du nicht einfach selbst aus, welche Seifen Dir gefallen und welche nicht? Irgendwie irritiert mich diese Anspruchshaltung, alles ohne eigenes Zutun mundgerecht serviert zu bekommen. Selbst ist der Mann!Das heißt du mußt jetzt einen Seifentest machen.
Wir freuen uns schon alle
Hoffe du ziehst das durch.![]()

Von Nobelhobel zu Seifentest. Ich nehme an, Du meinst auch Nobelseifen.Nobelhobel (...) Seifentest
Genau, besorg Dir eine Haslinger. Dann kannst Du für kleines Geld testen, ob Dir im Prinzip die "noblen" Hartseifen gefallen.Selbst ist der Mann!
Da hast du recht. War auch mehr scherzhaft gemeint. Habe heute Stirlingproben erhalten und schon bestellt.Warum probierst Du nicht einfach selbst aus, welche Seifen Dir gefallen und welche nicht? Irgendwie irritiert mich diese Anspruchshaltung, alles ohne eigenes Zutun mundgerecht serviert zu bekommen. Selbst ist der Mann!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.