Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Kent 8er oder 12er Silberspitze

Trader history (4)

Chrizzzi

FdR-Pate
Ich suche eine gepflegte Kent 8er oder 12er Silberspitze.

Grifffarbe egal.

Wer sich von seinen No-Backbone-Pinsel gerne trennen möchte, gerne PN.

LG

Kommt immer auf den Betrag an, im Amiland und einem spanischen Forum habe ich den 8'er schon für über 300,- und den 12'er für 400€ angeboten gesehen. In der letzten Woche noch einen Rooney Stubby 3XXL Ivory Finest für 800 € gesehen und da gehen die Kent Preise in den nächsten Jahren auch hin.

Kann man alles machen @Blexas Preisangaben aus den Foren, wenn man verrückt ist.
Dazu zähle ich mich aber nicht.

LG

Wie immer „wer zu spät kommt, den bestraft…“. Diesmal bin ich der Spätzünder.
Zwei Wochen, um genau zu sein, da waren noch zwei verfügbar im erwähnten Shop vom Herrn Rockmann.

LG

Ähm.

Ich will einen Kent haben, weil ich Kuschelpinsel mit wenig BB liebe, und weil mir gerade der Griff auch zusagen würde, deshalb weiß ich aber noch nicht unbedingt viel darüber.

Was soll NOS sein? Und wenn 2018 und 2019 aus China sein sollen, dann müssten die aus England noch älter sein. Wer holt sich so einen tollen Pinsel zum 9 Jahre rumstehen?

LG

Was soll NOS sein?
New Old Stock. In einem Lager jahrelang rumgestanden.
Und wenn 2018 und 2019 aus China sein sollen, dann müssten die aus England noch älter sein.
Richtig!
Wer holt sich so einen tollen Pinsel zum 9 Jahre rumstehen?
Sammler. Oder Lagerbestand einer jetzt aufgelösten alten Drogerie. Bei Herrn Rockmann in Hannover gab es die bis vor kurzem doch auch noch. Und ob die wirklich so toll sind? Ich weiß nicht. Alles was den Status "Unobtainium" hat, ist ja immer am Interessantesten. Als es die Dinger noch gab, waren sie nicht der ganz große Renner. Da schrie alles nach Backbone.

Und den Griff hatte ich mal bei einem Kent Synthie. Da fand ich den Griff nicht prickelnd und der Kopf war ganz großer Mist.

Danke Elbe!

Ja ich bin ja nicht so für BB. Habe den ST-2 in 27mm und komme mit dem supi klar. Und der hat ja wohl kein BB. Deshalb sollte der Kent passen.

Ich mag diese sanft geformten Griffe.

Nochmals Danke für die Infos.

Und ob die in Hannover noch die alten hatten, weiß ich natürlich nicht.

LG

Und ob die in Hannover noch die alten hatten, weiß ich natürlich nicht.

Ich habe Rockmann eben einfach angerufen und gefragt. Er hat noch 2x Kent BK2 (22mm), alles andere nur noch Synthetik.

Den letzten BK8 hat er schon vor einem halben Jahr verkauft, aber bekommt jede Woche noch Anrufe von Leuten, die nach Dachsen fragen.

Zurück
Oben