Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kent

Gestern das zweite Mal mit dem Big-Schatz rasiert.

Ich könnt mich echt Ohrfeigen, das ich den nicht früher entdeckt habe und mir davon noch eine Silberspitze gegönnt habe wo die noch verfügbar waren.

Was @th1804 schrieb das seiner kein Schmeichler ist, kann ich jetzt bei meinem nicht nachvollziehen. Beim einseifen ist das Ding sowas von ein Schmeichler.

Und beim Reinigen bisher mein „Einfachster“ Dachs.
Reinigungserfolg jetzt allerdings nur schwerlich mit der Nase messbar, da das Ding extrem stinkt. Würde sagen der größte Stinker bisher.

Auch nach dem Ausschlagen hat er noch viel Feuchtigkeit, was man dann merkt wenn man über die Haut mit den Haaren fährt. Auch hier am meisten von meinen Dachsen.

Man könnt glatt meinen das der dem ST-2 von Oumo Pate stand.

Wie sich dann die Silberspitze anfühlen muss :herz1

Aber in meinen Augen Nix für Backbone-Liebhaber.

Das bin ich ja zum Glück nicht.

LG

Noch was vergessen :)

Eigentlich dürfte der für die meisten hier ja eher uninteressant sein weil das Ding sowas von Seife spart. Da fürchte ich schon das eine SV-Dose statt 6 dann 12 Monate hält…

teufel_lachend

Hier ist er nach ein Paar Rasuren.

Was auffällt, ist das er vereinzelt Haare verliert. Bisher so 2-3 pro Rasur. Hab den jetzt mal durchgekämmt und da kamen 7 raus. Da ich den jetzt die ganze Zeit nutzen werde, werde ich berichten ob das irgendwann aufhört.

IMG_2684.jpeg

Ich stelle hier mal meinen "Kent for Trumper" vor.

Er hat nicht den allgemein bekannten Griff, sondern einen wie er von den Vulfixpinseln bekannt ist, und wie die Griffe des Kent "Infinity". Die Grifflänge beträgt 58 mm. Der Knotendurchmesser am Griff ist 24mm, also dürfte es ein 22er sein, wie der BK/BLK 4. Der Loft ist, 60mm.
Der Besatz ist von der Dichte her ähnlich, hat also eher wenig Rückgrat. Allerdings fand ich, bei der ersten Rasur, die Spitzen nicht ganz so streichelzart wie bei meinem BLK4, aber das Gefühl im Gesicht ist nicht unangenehm.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_5593.1.jpgIMG_5594.1.jpg

IMG_5598.1.jpg

Hier zusammen mit de BLK4

IMG_5603.1.jpg

Nachdem ich den "trumperschen" Kent jetzt ca. 12mal beutzt habe, bin ich wirklich angetan von dem Pinsel.
Die Spitzen sind nochmal sanfter geworden. Haare hat er bisher vielleicht vier verloren.

Der Knotendurchmesser am Griff ist 24mm, also dürfte es ein 22er sein, wie der BK/BLK 4

Da bin ich inzwischen nicht mehr so sicher. Bei etwa gleichem Rückgrat, pilzt er deutlich stärker auf, wie auf den Bildern zu sehen ist.

IMG_5624.1.jpgIMG_5625.1.jpg

An den Spitzen erinnert er mich eher an Simpson Platinum Fibre, aber eher an die älteren Chargen, als das noch „Synthetic Bristle“ hiess.

Die Silvertex-Fasern sind ähnlich wie Plissoft, würde ich sagen, nur mit weniger Plastik-“Rascheln”. Mir gefällt das gar nicht mal so schlecht..

Kent schreibt zwar, dass das Erlebnis sehr nah an Dachs sein soll (oder sogar „leicht verbessert“), aber das muss man natürlich auch als Marketing einordnen. Ich bin selbst gespannt, wie er sich der S zum Dachs im direkten Vergleich schlägt.

Unterm Strich: Wenn man einen "Schlabberwokie" mag, mit dem Griff klarkommt und keine Scheu vor Synthetik hat, ist der BK12S für den aufgerufenen Kurs aus meiner Sicht kein schlechter Kauf. Wer das Ganze eine Nummer kleiner will: BK8S.

Allerdings hatte ich erst eine Rasur mit dem BK12S

Wie sieht`s denn jetzt nach wahrscheinlich mehreren Rasuren mit dem Kent Synthie in Bezug auf Weichheit der Spitzen und Aufschäumverhalten aus?
Der Vergleich zu den üblich Verdächtigen wie Wald, Simpson Synthetik Briste, STF und G5C drängt sich da auf....
Der Griff ist mit Sicherheit (aus meinem Gedächtnis heraus) gewöhnungsbedürftig bzw. nicht ganz so praktisch?!

Vielleicht kannst Du ja mal beizeiten berichten; danke!

Wie sieht`s denn jetzt nach wahrscheinlich mehreren Rasuren mit dem Kent Synthie in Bezug auf Weichheit der Spitzen und Aufschäumverhalten aus?
Der Vergleich zu den üblich Verdächtigen wie Wald, Simpson Synthetik Briste, STF und G5C drängt sich da auf....
Der Griff ist mit Sicherheit (aus meinem Gedächtnis heraus) gewöhnungsbedürftig bzw. nicht ganz so praktisch?!

Vielleicht kannst Du ja mal beizeiten berichten; danke!

Hoppla... da ist ja noch die Frage offen....

Also, ehrlich gesagt, ist der BK12S noch kein weiteres Mal dran gewesen. werde ich Mal am Freitag machen. Im Moment gilt da meine Aussage von oben mit eher PAA The Doppler, RR Big Bruce:

Der Vergleich mit Simpson Platinum Fibre, Wald, Oumo, G5C oder Mühle STF ist gar nicht so einfach, weil der BK12S durch seinen Loft und die gesamte Geometrie einfach „anders“ arbeitet.

Wenn ich ihn irgendwo einordnen müsste, dann wirklich am ehesten in Richtung PAA The Doppler oder villeicht noch RazoRock Big Bruce, vom Gesamtgefühl her (Länge/Flow/„Schlabber“-Charakter).

Von den von dir genannten Herstellern ist er noch am nächsten am Oumo ST-2, wobei das wirklich nur eine grobe Annäherung ist, vielleicht so um 70–75% oder weniger, was Weichheit, vor allem die Rückfederung der Fasern angeht.

Heute also die Zweite Rasur und:
Die Kernaussage:
„Der Kent BK12S ist moderne Faser, aber alte Philosophie – und will gar nicht wie Simpson, Wald, STF oder G5C sein. Er ist Kent. Punkt."

Nach der zweiten Rasur hat sich also der Ersteindruck bestätigt

Seife nimmt er gut auf, den Schaum behält er aber nicht im Knoten und er sabbert etwas. Wie bei seinem Dachsvorgänger man arbeitet praktisch nur mit den Spitzen, kaum Widerstand, und der Flow-through ist entsprechend hoch. Wer Backbone sucht, um Seife gezielt aufzuladen, wird hier nicht glücklich. Für Schlabberwokie-Fans ist es ein solider Kauf zum aufgerufenen Preis mit nostalgischem Griff, ergonomisch vielleicht nicht die beste Form, aber speziell und ich finde sogar speziell schön.

Zurück
Oben