Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kingen im laden kaufen Problem? (nur offline)

Greeny

Active Member
Hallo Gemeinde,
Kommt mir das nur so vor oder bekommt man wirklich schlecht, gute klingen zu bekommen. Oder schau ich nur an den falschen Stellen? Bei Rossmann hab ich nur die wilkenson und die isana gefunden dm nur die wilkenson. Im Supermarkt wie kaufland Nix gennau so bei Lidel nix. Müller auch nur die schon genannten.... wo finde ich sonst noch sowas?
 
Wenn du auf Derby stehst (aber du suchst ja explizit nach GUTEN Kingen :flucht1 ) , dann türkische Läden/Supermärkte. Da kann man auch mal Glück haben und mal ein paar PermaSharp finden.
 
Ich verstehe das aber nicht die sagen immer alle jaa das Internet macht uns kaputt weill alle da bestellen aber willst mal in der nähe was kaufen .... möööppp gibbet nit. und das ist nicht nur mit den klingen so..
 
Manche kleinere Drogerieen in die Niederlände haben schon mal was anderes. zB Feather, Derby, Timor konnte ich bei meine ehemalige Drogerie bekommen. Leider drei Klingen die mich nicht gefallen.
 
Die Händler haben immer das falsche im Laden hängen.
Du willst Feather, er muss 1000 Stück bestellen. Das reicht dir für 20 Jahre...
Der nächste will Voskhod, das gleiche Spiel.
Am Ende hat der arme Händler von 100 verschiedenen Klingen jeweils 900 Stück rumliegen.
Das tut dich niemand an, weil er ja in Vorkasse treten muss.
Und an den Klingen verdient er dann noch nicht mal was.
 
Bei Rossmann hab ich nur die wilkenson und die isana gefunden dm nur die wilkenson. Im Supermarkt wie kaufland Nix gennau so bei Lidel nix. Müller auch nur die schon genannten....
Du scheinst schon auch an den falschen Stellen zu gucken, die KC Gillette gibt es doch zumindest in jedem dm, Müller, Rossmann - ohne dass ich sie empfehlen würde. Daneben fallen mir deutschlandweit nicht einmal ein Dutzend Online-Shops ein, bei denen es eine gute Auswahl an Klingen gibt - wie soll sich da in deiner Stadt ein Laden halten können?
 
Wilkinson und Eigenmarken der Drogerien sind besser, als mindestens zwei Drittel, der im Internet bestellbaren Klingen.
Und wenn man die dreiundneunzig Sorten aus dem Hause P&G abzieht, wird das Angebot in den virtuellen Regalen ohnehin deutlich überschaubarer.
Zumal die Suche nach "der" Klinge auch ein bißchen manisch sein kann.
Bis zur Entdeckung der Rasurforen Ende 2014, haben mich Klingen von Wilkinson und Merkur absolut zufriedenstellend rasiert, und manch hochgelobte Klinge war umgekehrt gar nicht so lobenswert. Da geht es viel um Selbstdarstellung - "Habe ich eigenhändig aus Kirgistan importiert, so etwas Scharfes hattest du noch nicht im Gesicht" - und Distinktion - "Hach neeee, was anderes als die blaugrüne Buran aus der spiegelverkehrt bedruckten Vorserienproduktion mit mittigen Klebepunkten und ohne Wachspapier kommt mir nicht in den Hobel, die sind alle un-ra-sier-bar!"

Wobei ich schon zugebe, daß ich dem Internet einige herausragende Klingen verdanke, die so tatsächlich nicht mehr produziert werden, und auch einige augenöffnende Blicke, sowohl auf andere Kontinente, wie auch in die europäische Nachbarschaft.
 
Ich verstehe das aber nicht die sagen immer alle jaa das Internet macht uns kaputt weill alle da bestellen aber willst mal in der nähe was kaufen .... möööppp gibbet nit. und das ist nicht nur mit den klingen so..
Als Markt musst du schon mit der Masse mitgehen, wenn du in dem Bereich überhaupt was anbieten möchtest. Hat sich einfach so entwickelt. Früher konntest du auch Brot nur beim Bäcker, Fleisch nur beim Metzger und Messer nur im Messerfachgeschäft kaufen. Sonst nirgends. Heute gehste in einen Supermarkt und tada hast du all das in einem. Klarerweise bekommt man nicht unbedingt Klasse vor Masse, sondern eher das, was der Durchschnittseinkäufer dort haben will.
 
ja das schon klar dann sollen die aber auch nicht rumheulen wenn man es z.B. beim grossen A kauft. finde es halt sehr traurig. Das die Auswahl im laden um die ecke so bescheiden ist. Finde das frustrierend.
Die KCG hab ich sorry ausgeblendet da A zu teuer für B diese Qualität auch wenn die Wilkinson nicht besser ist. Beim Türken meines vertrauens war ich noch nicht.

zu den klingen an sich ja so wie die lustige grüne Astra wird überall hoch gelobt für mich persönlich passt sie garnicht. rausfinden muss man halt selbst. momentan Shark (egal welche) Voshkhod und die personna platinum sind im moment on top. Bin ja auch noch lange nicht durch.
Auch wenns darum ja nicht ging.

Ich lese/sehe halt nur Kommentare und Videos wo immer gesagt wird ja die hab ich aus dem Supermarkt und leicht zu beschaffen und dann Pustekuchen.
 
ja das schon klar dann sollen die aber auch nicht rumheulen wenn man es z.B. beim grossen A kauft. finde es halt sehr traurig. Das die Auswahl im laden um die ecke so bescheiden ist. Finde das frustrierend.
Wer sind 'die'? Die vielen Nassrasur-Fachgeschäfte, die nix da haben und deshalb ständig unzählige Kunden vor Ort im Regen stehen lassen?

Sorry, du kannst doch nicht die allgemeine Problematik des Ladensterbens mit dem nicht vorhandenen Angebot an Hobelklingen in einen Topf werfen. Glaub mir, ich bin alt genug, um dir zu versichern, daß dieses Angebot auch schon zu Vor-Internet-Zeiten in 'normalen' Drogerien und Märkten nicht größer war.
Ich denke, man vergisst hier im Forumswahn ab und zu, was für eine verschwindend kleine Gruppe von Freaks wir sind, die wirtschaftlich für den Einzelhandel keine Rolle spielt.
 
hehe echt sind wir so wenige ggg ist mir garnicht aufgefallen. xDDD
ja schon klar aber so wie ichs vorher schon sagte ists ja nicht nur bei klingen so. und das man sich nicht alles auf halde legen kann ist auch klar. Die Läden oder sollten schon flexibeler reagieren können was sie leider nicht tun.
 
Bleib doch bitte mal ernsthaft.
Glaubst du echt, dass sich ein Laden 10 verschiedene Klingensorten auf Lager legt?
und dann kommt Karlnase und will Nr.16...

Allein vom Bestellaufwand und von der Logistik kannst du das vergessen. Dazu kommt, dass die Klingen ja nicht beim Grossverteiler auf Lager sind, sondern irgendwo in Russland oder Japan bestellt werden müssen. Wer macht das für 5 verkaufte Päckchen im Jahr, also im besten Fall für 10€ Umsatz?
 
Für den Fall, dass ich morgen keine Klingen mehr hätte und das Internet abgeschaltet würde,
würde ich mir im Rewe oder DM die Wilkinson Klingen kaufen, die für mich besser sind als ihr
Ruf und außerdem stets verfügbar. Die am meisten unterschätzte und zu unrecht geschmähte Klinge.
 
Zurück
Oben