Corvus
Very Active Member
Vor 50 Jahren - so lange rasiere ich mich nass - gabs im Laden Rotbart, Gillette, Wilkinson. Das wars.
Damals kostete ein Fatboy mit 10 Klingen 9,95 DM.
Irgendwann kamen die Systemrasierer und kein Mensch kaufte mehr Hobel und Klingen.
Also verschwanden sie aus den Läden.
Heute kaufen Millionen Systemrasierer und Tausende Hobel.
Was also legt sich ein Laden auf Lager? Richtig!
Ich kann mich heute noch wie vor 50 Jahren mit einer Wilkinson rasieren, ohne Nicks, Blutpunkten und werde auch noch glatt.
So schlecht wie sie oft gemacht wird ist eine Wilkinson nicht.
Der nächste bemängelt vermutlich, dass der Laden keine GEM, Schick Injector, AC-Klingen führt.
Kein Laden - Spezialisten ausgenommen - würde heute noch Umsatz mit Hobeln und Klingen machen.
So sind auch die Rasierseifen aus den Läden verschwunden und haben Rasierschäumen Platz gemacht.
Von Elektrorasierern reden wir erst gar nicht.
Oder von den Kosten eines Ladens oder eines Internetversandes aus dem Keller heraus.
Die Zeiten ändern sich, das Angebot ändert sich, wir ändern uns.
Damals kostete ein Fatboy mit 10 Klingen 9,95 DM.
Irgendwann kamen die Systemrasierer und kein Mensch kaufte mehr Hobel und Klingen.
Also verschwanden sie aus den Läden.
Heute kaufen Millionen Systemrasierer und Tausende Hobel.
Was also legt sich ein Laden auf Lager? Richtig!
Ich kann mich heute noch wie vor 50 Jahren mit einer Wilkinson rasieren, ohne Nicks, Blutpunkten und werde auch noch glatt.
So schlecht wie sie oft gemacht wird ist eine Wilkinson nicht.
Der nächste bemängelt vermutlich, dass der Laden keine GEM, Schick Injector, AC-Klingen führt.
Kein Laden - Spezialisten ausgenommen - würde heute noch Umsatz mit Hobeln und Klingen machen.
So sind auch die Rasierseifen aus den Läden verschwunden und haben Rasierschäumen Platz gemacht.
Von Elektrorasierern reden wir erst gar nicht.
Oder von den Kosten eines Ladens oder eines Internetversandes aus dem Keller heraus.
Die Zeiten ändern sich, das Angebot ändert sich, wir ändern uns.