Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

maranatha

Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Eines der ganz feinen Aftershaves mit vorzüglichen Pflegeeigenschaften. Und wenn sich ein solches auch noch "Rasierwasser" nennt, finde ich das ja schon mal grundsätzlich klasse.

Klar bietet seine Wässerchen an in drei Duftrichtungen: "Klassik", "Sport" und "Sandelholz", welche die Duftlinie der jeweiligen Seife perfekt fortsetzen. Zusammen mit dem EdT ergibt sich zumindest in der Klassik-Variante eine vollständige Serie. Wobei man sagen muss, dass das EdT laut Aussage von Klar lediglich 5% stärker beduftet ist als das Rasierwasser. Wie herum man das jetzt sehen möchte, dass das Rasierwasser recht stark, oder aber das EdT eher schwach ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Von den beiden anderen Rasierwasser gibt es kein EdT.

Der Preis erscheint im ersten Moment sehr hoch. 47,50€ sind auch nicht wirklich günstig für 100ml. Aber dieses Gold in Flaschen ist enorm ergiebig. Das liegt daran, dass man dieses Wässerchen nicht in rauhen Mengen ins Gesicht schüttet, wie man das vielleicht von vielen anderen AS gewohnt ist, sondern eher "tröpfchenweise" anwendet. Bei mir haben sich 4-5 Tropfen in den nassen Händen vertrieben und dann leicht ins Gesicht einmassiert bestens bewährt. Auf diese Weise hält das Zeug wirklich lange Zeit und hat bei mir an Duft und Wirkung bisher nicht nachgelassen. Auch schön, Klar bietet für 3,50€ die drei Sorten als Probe an.

IMG_20190728_173752.jpg
 

Herne

Very Active Member
Irgendwie kam ich bisher nie in Versuchung, das Wässerchen zu kaufen, aber eigentlich hat Klar schon allein deshalb, weil sie sich heutzutage noch trauen, das Zeug so ganz undenglisch RASIERWASSER zu nennen, einen Orden verdient.daumenh! :D
 

Tolentino

FdR-Pate
@maranatha: Danke für die wie immer exzellente Vorstellung. Das Klar Klassik Rasierwasser habe ich erst seit meiner Zeit hier im Forum :rolleyes:... Ja, erscheint auf den ersten Blick teuer, ist aber sein Geld mehr als wert. Mild, sehr pflegend und dieser wunderbare Duft, den auch die gleichnamige Rasierseife auszeichnet. Ich finde es sehr gut. :daumenhoch
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Schön wenn man durch die Vorstellung hier wieder daran erinnert wird, dass dieses Wässerchen auch noch im Schrank steht. Irgendwie ist es bei mir, wie die Seife auch, etwas in den Hintergrund gerutscht. Ich werde es nach meinem Urlaub mal wieder aus der hinteren Reihe im Schrank nach vorne holen und etwas abstauben. :D

Das ist die Gefahr wenn man zu viel Auswahl hat, da steht immer was weiter vorne und wird zuerst gegriffen.
 

sl

Very Active Member
Ich hatte das klar Klassik Wasser (50 ml) zusammen mit der Seife im Gebrauch, beides hat Jahrzehnte gehalten ( gut, es waren nur 3-4 Jahre). Dazu muss man wissen, dass ich immer nur höchstens 3 Seifen und Gewässer im Gebrauch habe, ist also ganz schön ergiebig.
Viel wichtiger als solche preis/Leistungs-Analysen ist aber das: es war "dropje for dropje" Genuss. Wohltat auf der Haut und Wohltat in der Nase!
 

ShavingNose

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Gerade erst vor ein paar Tagen sind die etwas größeren Proben (aus dem Shop des Nachbarn) der Klar AS bei mir gelandet.
Nach der schönen Vorstellung und den zahlreichen Lobpreisungen freue ich mich noch mehr auf die bevorstehenden Tests!
:essen1:sabber1 daumenh!
 

Ombel

FdR-Pate
Hier mal meine "2 Pfennige" zum Klar Klassik Rasierwasser..

Nachdem ich von unserem liebem @maranatha, drei Klar AS Pröbchen bekommen habe (Danke nochmals!), habe ich mich dazu entschieden mir eine Herrenkiste zu ordern, mit dem Inhalt der Klar Herrenseife als auch mit der Klassik Rasierseife sowie dem Klassik Aftershave.

Lange Rede kurzer Sinn, die RS Seife ist Klasse, das Aftershave eigentlich auch, aber der Duft bzw die Intensität dessen, lässt doch Arg zu wünschen übrig! Kein Vergleich zu den Pröbchen! (Habe neue AS Proben gleich mit bestellt die gleich intensiv, mit den vorhanden Duften).

Aber das sind Echt zwei paar verschiedene Intensitäten! Selbst die Rasierseife duftet intensiver als das Aftershave!

Nun was tun? Klar anschreiben?
 

Lochbart

Active Member
Ich habe 2 davon (Sport und Klassik, Klassik gerade erst zu Weihnachten bekommen). Der Duft ist eher langanhaltend für Rasierwässer imho (fast bis abends). Würde da auch mal bei Klar nachbohren.
 

Ombel

FdR-Pate
Nun sind es bald 14 Tage her, wo das Klar Rasierwasser im Werk zur Überprüfung ist, auf Nachfrage letzte Woche bekam ich zur Antwort das man noch nichts weiß.. Nun mal ganz ehrlich, was ist daran so schwer, nach Eingang eines Reklamierten Produkts ein Einwandfreies auf den Weg zum Kunden zu bringen? Was muß ich da noch abwarten??
 

947

Very Active Member
Sollte schneller gehen. Empfinde ich auch so. Zumal eine Reklamation zügig kundenfreundlich erledigt werden sollte.
 

Ombel

FdR-Pate
Nun sind weitere 5 Tage vergangenen und noch immer keine Infos von Klar Seifen! *schulterzuck?* :confused
 
Oben