Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingen allgemein

947

Very Active Member
Keine gute Entwicklung. Die Konzentration auf immer weniger Klingenhersteller ist keine gute. Irgendwann kommt die Quittung für uns Verbraucher.

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Mit vier Rasuren pro Klinge, jeden zweiten Tag rasieren, und nur Hobel und keine Messer mehr, habe ich zwar Vorrat bis älter 94 ½, aber ein bisschen Unruhe bringen diese Nachrichten schon. Ich brauche unbedingt noch 1461 Klingen, falls ich 126 Jahre alt werden sollte.

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Nun ja, vielleicht werden ja dadurch auch die Wilkinson-Klingen besser:D.

Die Entwicklung wundert mich aber nicht und ist bei Start-ups nicht ungewöhnlich. Die nicht erfolgreichen verschwinden wieder vom Markt, erfolgreiche oder strategisch wichtige werden von großen übernommen und die Gründer haben ausgesorgt (was hier wohl bei dem aufgerufenem Kaufpreis auch der Fall sein dürfte + Posten im Vorstand) und der Rest plätschert vor sich hin.

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Stimmt, mein Bedarf war schon vor einigen Jahren „gedeckt“. Hab’s vor etwas mehr als einem Jahr noch mal versucht, aber keine Ahnung von wann die Klingen waren und haben mich auch nicht begeistert. Aber eine Packung Vintage Wilkinson Chromstabilisiert, fand ich absolut hervorragend.;)

maki72

Writes More Here Than At Work
Über ein Päckchen das letztens aus dem DM kam könnte ich wirklich nicht meckern.
Die haben mich nicht zum Jubeln gebracht, aber schlecht waren die beileibe nicht.

BloodyCut

Da ich nix andere gefunden habe poste ich es mal hier rein:

Ja, aber so was von!
:yes_nicken

Ich hab auch Klingen (z.B. die Wilkinson) die in vielen (mehreren) Hobeln sehr gut passt, aber eben nicht in allen. ;)

BloodyCut

Oben