Klingen allgemein

Dieses Thema im Forum "Die Rasierklinge" wurde erstellt von M42 vn, 8. Januar 2019.

  1. M42 vn

    M42 vn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2.228
    Hab da eine Seite wiedergefunden.

    Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können
     
    Chucky gefällt das.
  2. Hellas

    Hellas Moderator Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    22.330
    Kommt dazu noch irgendetwas an gehaltvoller Info zu dem gewählten Thema "Klingen allgemein"?

    Das aus dem Haus die Souplex-Klingen kommen z.B.... sonst noch etwas?
     
  3. efsk

    efsk Individueller Benutzertitel Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    10.685
    Eisfeld gehört jetzt Wilkinson.

    Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können
     
  4. 947

    947 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1.350
    Keine gute Entwicklung. Die Konzentration auf immer weniger Klingenhersteller ist keine gute. Irgendwann kommt die Quittung für uns Verbraucher.
     
    Andreas und Alvaro gefällt das.
  5. efsk

    efsk Individueller Benutzertitel Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    10.685
    Mit vier Rasuren pro Klinge, jeden zweiten Tag rasieren, und nur Hobel und keine Messer mehr, habe ich zwar Vorrat bis älter 94 ½, aber ein bisschen Unruhe bringen diese Nachrichten schon. Ich brauche unbedingt noch 1461 Klingen, falls ich 126 Jahre alt werden sollte.
     
  6. Hellas

    Hellas Moderator Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    22.330
    Nun ja, vielleicht werden ja dadurch auch die Wilkinson-Klingen besser:D.

    Die Entwicklung wundert mich aber nicht und ist bei Start-ups nicht ungewöhnlich. Die nicht erfolgreichen verschwinden wieder vom Markt, erfolgreiche oder strategisch wichtige werden von großen übernommen und die Gründer haben ausgesorgt (was hier wohl bei dem aufgerufenem Kaufpreis auch der Fall sein dürfte + Posten im Vorstand) und der Rest plätschert vor sich hin.
     
    Alvaro und Tosca gefällt das.
  7. ReliefpfeileR

    ReliefpfeileR Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1.093
    Genau, so generieren Großunternehmen heute Wachstum. Warum selber aufbauen, wenn man kaufen kann und das Unternehmen schon am Markt positioniert ist.
     
    Alvaro und Tosca gefällt das.
  8. Elbe

    Elbe Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    973
    Dann hast Du aber schon lange keine Wilkinson-Klinge mehr benutzt. Das, was zur Zeit von Wilkinson hier angeboten wird, sind richtig gute Klingen. Keine Ahnung, ob man in neue Produktionsanlagen investiert hat oder was auch immer, das ist jedenfalls kein Vergleich zu dem Schrott, den es vor einigen Jahren gab.
     
  9. Hellas

    Hellas Moderator Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    22.330
    Stimmt, mein Bedarf war schon vor einigen Jahren „gedeckt“. Hab’s vor etwas mehr als einem Jahr noch mal versucht, aber keine Ahnung von wann die Klingen waren und haben mich auch nicht begeistert. Aber eine Packung Vintage Wilkinson Chromstabilisiert, fand ich absolut hervorragend.;)
     
  10. maki72

    maki72 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    6.742
    Über ein Päckchen das letztens aus dem DM kam könnte ich wirklich nicht meckern.
    Die haben mich nicht zum Jubeln gebracht, aber schlecht waren die beileibe nicht.
     

Diese Seite empfehlen