Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingen aus Bangladesh

Durablade 7AM Plus Hi Platinum:
Sanftheit: Durchschnitt -> (3/5)
Gründlichkeit: ausreichend, um sich gut rasiert zu fühlen -> (3/5)

Wer eine von den beiden Durablades kaufen will, dem würde ich die 7AM Plus Hi Platinum empfehlen.

Ich habe eine sehr unempfindliche Haut, deswegen kann ich beide Päckchen ohne Probleme aufbrauchen. Wieder kaufen würde ich beide nicht.
Ich werde mich dem Ausprobieren anderer Marken zuwenden. Nicht das ich das bräuchte, aber es macht Spaß. Mit der Perma-Sharp habe ich meine
Referenz gefunden. Ab und an eine Feather oder Bic.
Ich bin neugierig, wo Sie die Durablade 7AM Plus Hi Platinum Klingen gekauft haben.
Sie sind nicht diese, sondern anders.

Wenn Sie sie von ihnen bestellt haben, haben sie diese als auf Amazon.
Sind sie die gleichen wie die Verpackung auf dem Foto, das Sie gepostet haben?
Nur die Verpackungsgrafiken ändern sich?

sharp7am.png

Wenn Sie sie von ihnen bestellt haben, haben sie diese als auf Amazon.
Sind sie die gleichen wie die Verpackung auf dem Foto, das Sie gepostet haben?
Nur die Verpackungsgrafiken ändern sich?
In der Tat, die Verpackung sieht anders aus. Ich habe sie aber hier bestellt.

Vielen Dank für die Informationen und sorry für drängen.
Als ich die Verpackung mit der anderen Grafik und auf Ihrem Foto den Schriftzug "Hi Platinum" auf der Plus-Verpackung sah, dachte ich lange, es handele sich um eine andere Variante des Sharp 7 AM Messers.
Jetzt ist alles präzise und klar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sharp Klinge tauchte unter geleerten Klingenpäckchen auf und erinnerte mich an Champion Klingen aus der selben Fabrik in Dhaka.
Mein Urteil würde wohl so ähnlich lauten:

..heute die letzte Sharp aus dem Päckchen genommen....
Hab noch 17 Päckchen als Vorrat - im Merkur 37C sind sie gut brauchbar....
Wenn alle Päckchen verbraucht sind werd ich sie nicht nachkaufen, weil es genügend andere gute (bessere) Klingen gibt,
Aber Fehlkauf ists auch keiner.... daumenh!

Meine Neugier ist seit Jahren gestillt.
Beschaffungsdruck verspüre ich keinen.
Dachte ich. Bis zu dieser Werbung.

Diese scharfen Klingen aus Bangladesch mögen bei einigen im Forum nicht sehr beliebt sein, aber sie werden hier viel diskutiert.
In anderen europäischen oder italienischen Foren wenig bis gar nichts.
In den Foren meiner italienischen Kollegen werden sie nicht erwähnt, es gibt nur ein Thema zu Sharp Klingen mit zwei kurzen Kommentaren zu Sharp Stainless, ansonsten werden die anderen bengalischen Klingen in Italien nicht viel beachtet und bewertet.
Wird das Problem der Neid auf die angebliche "Schweizer Qualität" sein? :rofl

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Albert King für den interessanten Erfahrungsbericht. Bei mir kommen in den nächsten Wochen diese beiden Durablade-Kandidaten zum Einsatz:

Anhang anzeigen 128932
@kollinho
Grüße Kollege, ich wollte Sie fragen, ob die Sharp 7 AM Hi Platinum Plus Klingen wie die in diesem Bild, das Sie auf RBC gekauft, so dass die auf RBC verfügbar sind verschiedene Sharp 7 AM aber.

2024-08-14.png

Ich habe bereits die Sharp 7 AM Super Platinum Klingen und habe gelesen, dass sie im Vergleich zu den Sharp 7 AM Hi Platinum Durable Klingen sowohl in Bezug auf die Verpackung als auch auf das Rasiererlebnis anders sind.
Ich möchte um eine Bestätigung bitten bevor ich mit dem Kauf fortfahre, würde ich gerne herausfinden, ob es sich immer noch um die Sharp 7 AM Super Platinum handelt, damit ich sie nicht erneut kaufe.
Ich kaufte meine Sharp 7 AM Super Platinum vor ein paar Jahren auf Amazon.

Danke @Albert King für den interessanten Erfahrungsbericht. Bei mir kommen in den nächsten Wochen diese beiden Durablade-Kandidaten zum Einsatz:

Anhang anzeigen 128932
Ich beziehe mich auf die Sharp 7 AM Hi Platinum Klingen auf diesem Foto
Ich fand die Sharp 7 AM Super Platinum Klingen hatte ich sie für ein paar Jahre hatte, konnte ich nicht mehr erinnern, unter den vielen Klingen ich besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben