Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingen "einrasieren" - gibt es das?

:nein1 Nene, so einfach lässt sich das nicht abtun...
Weil einen hab ich noch:
Anhang anzeigen 122023
Moment mal,
machst du dich etwa über meine magnetische Rasierklingenpyramide mit integriertem Multikorker lustig?

IMG-5438.jpg

Hier hat einer die Schärfe einzelner Rasierklingen physikalisch gemessen. Also kein Bauchgefühl sondern reine Physik. Er hat die Klinge im neuen Zustand und nach der ersten und zweiten Rasur gemessen. Viele Klingen sind nach der ersten Rasur schärfer. Einige wenige sind fast gleich bei allen drei Messungen. Ich habe mir mehrere Klingen gekauft, die er gemessen hat und ich kann seine Messungen mit meinen Bauchgefühl bestätigen. Wenn man sich auf den weiteren Seiten den Einzeltest aufruft, dann gibt es auch noch eine persönliche Bewertung zum Eindruck der Schärfe und wie sanft er die getestete Klinge bewertet.

Der Test der Klingenschärfe auf refinedshave ist für ne grobe Einschätzung schon hilfreich... Und auch nachvollziehbar - schliesslich gibt es Klingen, die wohl etwas mehr "Neu-Beschichtung" aufweisen, die man quasi erst einmal abnutzt und die eigentliche Schärfe erst nach einigen Rasuren zum Vorschein kommt...

Erkennbar ist auch, dass z.B. die Feather bei der 1. Rasur am Schärfsten ist und dann abbaut... Das ist auch beim Rasieren offensichtlich...

Zurück
Oben