Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur des Tages 11/2022

RazoRock GC OC 84p
Gillette Platinjm (8)
Thäter
Kathmandu

photo_2022-11-09_07-26-21 (3).jpg

Hm, da fühl ich mich mit dem Hobel aber wesentlich wohler am Kopf.
Zudem ich beim Hobel ja auch noch den Vorteil habe das ich diesen je nach per. Bedürfniss, also mild oder vll doch agressiv, mit Schaumkante oder ohne, ja auch anpassen kann.
Bei dem Ding kann ich das nicht.
Heute das erste mal mit Hobel... ging in der Tat recht schnell und unblutig über die Bühne....:daumenhoch

Clarins Rasieröl
Barrister und Mann Bay Rum Rasierseife
SWK Mug
Vielong Synthetic Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM
Barrister und Mann Bay Rum AfterShave Balsam

Heute die Kombi mit dem Rasieröl von Clarins als Pre-Shave und die B&M Bay Rum RS zum ersten Mal benutzt und mit voller Begeisterung ins Programm aufgenommen. Die Gleiteigenschaften von der RS sind per se schon sehr gut, aber zusammen mit dem Öl war es einfach nur phantastisch. Die GEM-Klinge hatte heute den 7. Einsatz und ist immer noch sehr gut, bin gespannt wann die Feather ran darf

8369D5F4-6A33-4B6F-BED5-2D42152EE91C.jpeg

So bereits gestern Abend die erste Kopfrasur mit der Feather im OneBlade…nun ja, was soll ich schreiben…einen wirklichen Unterschied habe ich nicht bemerkt, höchstens, dass sie etwas besser gleitet. Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Rasuren auf der Platte mit der Feather möglich sind. Die Personna GEM hatte zuletzt 8 Kopfrasuren geschafft, wobei es bei der Letzten etwas gerupft hat.

American Crew Rasieröl
AYLM Matteo 9,11
SWK Rasier-Mug
Vielong Synthetik Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Feather FHS-10
AdP Colonia Essenza
Better Be Bold Glatzencreme

A77AB03A-E15E-4D7A-B08A-01D9AA51896B.jpeg

Also alleine das Bild von der Seifendose oder der doch so simpel gehaltene Flacon von diesem Aqua di Parma können mich zum Kauf verführen...
Ich glaube das ist auch genauso beabsichtigt…wahrscheinlich haben sich damit Heerscharen von Werbepsychologen Jahrzehnte beschäftigt, damit genau so ein Reflex beim Anblick ausgelöst wird…bei mir funktioniert es :carrot1

Am frühen Abend den zweiten Versuch mit der Feather FHS-10, was mich auch noch nicht so überzeugt hat. Gründlich aber etwas unangenehm beim Ausputzen

American Crew Rasieröl
Acqua di Parma Barbiere Rasierseife
SWK Mug
Oneblade Genesis V1 mit Feather FHS-10
Acqua di Parma Barbiere Rasierbalsam

Clarins Rasieröl
Barrister und Mann Bay Rum RS
SWK Mug
Oneblade Genesis V1 mit Feather FHS-10/Personna GEM
Barrister und Mann Bay Rum ASB

Bereits am gestrigen Abend erfolgte die bislang fatalste Rasur...die Feather ist schon beim ersten Zug eingeknickt, es hat gerupft und war unangenehm. Was aber wohl nicht nur an der Klinge lag, denn nach dem Wechsel auf die GEM ging es mit extrem vielen kleinen Blutpunkten weiter, auch die Rasur der Bartkonturen lief ähnlich, so was nennt man dann wohl `Rasurbrand´
Liegt wahrscheinlich an einer generellen Hautirritation nach Einnahme von Steroiden seit knapp einer Woche...deshalb werde weitere Rasuren ausgesetzt und die Steroide abgesetzt

Zurück
Oben