Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur des Tages 11/2022

Rockwell 6s
Feather
Geo F Trumper Rose
Yaqi Mysterious 24mm
Lovena Men AS
IMG_20221117_094449_edit_102873032833260.jpg
 
RazoRock GC OC 84p
Gillette Platinum (16)
Plisson
D.R. Harris Lavender
Tüff


photo_2022-11-17_09-51-43.jpg


Auch die 16te Rasur mit der Gillette Platinum war heute noch sehr angenehm, zwar nicht mehr ganz so gründlich, ich musste öfters machn eine Stelle am Hinterkopf machen, aber gerupft hat nichts oder unangenehm war es nicht. Aber dennoch, heute nach dieser 16ten Rasur schick ich sie in Rente und eine neue darf einziehen.
 
Klingt als könntest du die Klinge sehr empfehlen.
Naja, du weißt ja, ist immer sehr abhänig vom persönlichem Gefühl. ;)
Speziell mit der Gillette Platinum musste ich echt erst ein wenig suchen bzw. probieren mit welchem Hobel sie bei mir gut läuft, am Anfang waren wir zwei nämlich keine guten Freunde ;). Das sie aber im GameChanger so gut läuft, damit hätte ich auch nicht gerechnet, bin aber sehr erfreut das sie sich hier so toll macht.
Wenn du magst kann ich dir gerne mal ein Päckchen zum testen schicken :)
 
Danke für das Angebot @BloodyCut.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal ein Päckchen von den Platinum. Hatte sie damals auch recht positiv in Erinnerung. Hab aber mehr als genug Klingen auf Lager ;).
 
Bio-Arganöl als Pre-Shave
Acqua di Parma Barbiere Rasierseife
SWK Mug
Vielong Synthetic Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM
Acqua di Parma Barbiere Rasierbalsam
Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Nach der Rasurpause in den letzten 2 Tagen konnte sich die Haut erholen und heute hatte ich wieder ein wundervolles Rasurerlebnis. Ich denke bei der Kopfrasur ist das obige Setting für mich, das, was am Besten funktioniert.

47C51431-F0BD-478C-9B17-724D4B25CE9E.jpeg
 
Gestern Abend bereits eine vorsichtige und gründliche Kopfrasur durchgeführt. Die Haut ist immer noch sehr empfindlich, allerdings ist die "Steroidakne" Historie.

Stirling Bay Rum RS
SWK Rasier-Mug
Vielong Synthetik Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM SE
Clubman Pinaud Jamaica Bay Rum AS
Better Be Bold Glatzencreme
 
Endlich wieder ein BBS auf der Platte…

Bio Argan-Öl als Pre-Shave
AYLM Matteo 9,11
SWK Rasier-Mug
Vielong Synthetik Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM SE
Mühle Rasierbalsam
 
Zurück
Oben