Eisenkopf
FdR-Pate
Sie werden sich mit dem EINEN Messer arrangiert haben, das ihnen zur Verfügung stand, nehme ich an.

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sie werden sich mit dem EINEN Messer arrangiert haben, das ihnen zur Verfügung stand, nehme ich an.

Mein letzter Satz dazu, weil´s auch im falschen Forum besprochen wird:
Wir wollen dich, aus eigener Erfahrung, vor Ausgaben schützen, die du evtl. im Nachhinein bereuen würdest.
Am Anfang weiß man "eigentlich" noch nicht was man will und die Optiken verleiten dich, wie auch im sonstigen Leben![]()

Dann auch ein letzter Satz von mir: Möchtest Du Dich denn mit EINEM Messer arrangieren?Sie werden sich mit dem EINEN Messer arrangiert haben, das ihnen zur Verfügung stand, nehme ich an.
Schön es so deutlich und klar zu lesen, es ist einfach soIch habe nur alte Rasiermesser, die meisten davon aus Solingen und ein Dutzend aus Sheffield. Die Stahlqualität und der Schliff vor allem der Solinger Messer aus den 1960er Jahren ist absolut top. Da kann kein Messer neuerer Herstellung mithalten. Lieber für ein altes Solinger Rasiermesser in NOS Zustand 150€ bezahlen statt denselben Betrag für ein Messer neuerer Herstellung. Und es gibt NOS Messer für unter 100€ in 6/8er Breite.
Dann auch ein letzter Satz von mir: Möchtest Du Dich denn mit EINEM Messer arrangieren?

Ich sehe das so:
Ein Profi kommt mit den "billigsten"/"schlechtesten" Gerätschaften (egal ob Beruf, Sport...) klar.
Das hier ist eine typische spitze Spitze:@Rotznase :
Bedeutet "...minimal verrundete Spitze..." spanischer Kopf?
Hast Du ein Beispiel-/Vergleichsbild für ein Messer das dieser Beschreibung entspräche?

Also, einfach die Reise beginnen und austesten.
Und Geld sparen, weil die Messer kommen ungefragt von selbst du dir nach Hause.

Wir haben ja auch schon viele kommen und gehen sehen weil sie es nicht geschafft haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.