Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kulturtaschen / Kulturbeutel für Rasuristi

Nach mehrfachem "Umarbeiten sieht das gute Stück jetzt geringfügig anders aus.

Anhänge

• P1020445.JPG
    P1020445.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 72
  • P1020446.JPG
    P1020446.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 72
Im ersten Bild ist der kleine Dittmar Reisedachs in einem Kunststoffköcher, auf der anderen Seite mehrere RC-Proben. Dazu der kleine Rotbart- Aluhobel. Ganz vornehm wird es dann mit den verchromten Köchern für RS-Stick und Reisedachs, dazu der gute Fatip Piccolo. Damit kommt Freude auf!

Eigentlich sollte alles in einen Beitrag, aber mit abwechselnd Text und Bild wollte es nicht recht klappen. Sorry!

Ich hab jetzt bei ebay dieses Miniköfferchen für 8€ bestellt:

Den Inhalt bekommt meine Tochter in Häppchen zugeteilt (die Kleine ist erst 4), das Miniköfferchen kriege ich.

Außenmaße 25 5cm x 16,5cm x 9,2cm.
Geschätzte Innenmaße dann entsprechend 1 - 2 cm weniger, sollte eigentlich für diese Minimalausstattung reichen:

20200428_125128.jpg

Wenn's nicht passt is auch wurscht, dann kriegt Sohnemann das Köfferchen zum Zerlegen. :lol

Ich kann sehr empfehlen, mal einen personalisierbaren Kulturbeutel von MyDesignList auszuprobieren. Ich habe mir dort vor ein paar Monaten einen eigenen Kulturbeutel nach meinen Wünschen gestaltet und bin super zufrieden! Die Aufteilung ist total praktisch, es gibt viele verschiedene Fächer und vor allem ist ein stabiler Haken dabei. Individuelles Design ist auch möglich – so erkennt man seinen Beutel immer direkt. Gerade für Vielreisende und für alle, die Wert auf Funktionalität UND Optik legen, kann ich diese Seite absolut empfehlen. Die Qualität ist echt top und die Lieferung ging schnell. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der auch noch nach dem perfekten Kulturbeutel sucht!

Anläßlich eines 12-monatigen Abenteuerurlaubs, wurde mir vom Veranstalter Y-Reisen, Motto "Wir buchen - Sie fluchen!", im niederländischen Budel unter anderem ein praktischer und formschöner Kulturbeutel ausgehändigt. Er ist aus einem unverwüstlichen Material und in der damaligen Trendfarbe NATO - olivgrün gefertigt.
Da das Ding vermutlich erst in rund 20.000 Jahren verrottet sein dürfte und es mir in den dann doch 8 Jahren ans Herz gewachsen ist, benutze ich den Kulturbeutel
heute noch im Urlaub und auf Dienstreisen. Mehr war für mich nie nötig. Passt alles hinein, was ich brauche und ist tatsächlich haltbar und nicht kleinzubekommen.

IMG_9916.jpg
IMG_9917.jpg

Zurück
Oben