Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lässt Böker die Rasiermesser auslaufen?

Bärenzahn

Member
Ein Blick auf die HP von Böker, immer weniger Messer im Angebot. Was ist dort los. Lässt die Firma Böker die Rasiermesser auslaufen?

Viele Grüße

Albert

Wollte mich eigentlich von 2-3 trennen, aber dann lasse ich das erstmal.

Also Augen auf nach seltenen Restbeständen in den Tiefen der Web- Shops :cool:
Böker war schon vor 20 Jahren sag ich mal "schwierig"...Ob es der Werksverkauf vor Ort war, deren Business Strategie allgemein...Ich habe leider eher gemischte bis negative Erfahrungen, wenn auch einzelne Gems über die Jahre dabei waren ( Abseits Rasiermesser ).
Deshalb hab ich schon länger aus Konsequenz nix mehr von denen gekauft.
So als nostalgischen Abschied, würde ich mir aber evtl noch ein Rasiermesser einpacken, aber wirklich nur im Sale.

Ich habe heute mal ein bisschen im Böker Store nachgesehen was sie denn aktuell so anbieten.
Das lässt mich doch sehr erstaunt zurück.
Dolche, Kampfmesser, Messer die man verdeckt tragen kann und das Highlight ein Funktionsschwert.
Wer ist eigentlich inzwischen die Zielgruppe von Böker?
Mir ist schlecht ...

Da würd ich mir eigentlich keine Sorgen machen @Bärenzahn .
Eine Firma von deren Größe, sollte doch ausreichend Kapazität haben, um einer auslaufende Produktgruppe noch den anständigen Support zu geben.
Hoffe ich zumindest für Dich, und drücke die Daumen !

Es ist doch erkennbar dass etwas nicht stimmt bei Böker. Auf meine Post und meine Mails wird nicht geantwortet. Mein Messer liegt wohl auf irgendeinem Haufen unbearbeiteter Post. Auch wird hier nicht auf meine Ausführungen von Seiten der Firma Böker reagiert. Alles schon sehr seltsam. Auch Thomas, der Foren Beauftragte ist sein Wochen, genau gesagt seit 28 November nicht mehr aktiv hier im Forum und antwortet auch nicht auf meine, bis jetzt noch, freundliche Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bärenzahn: Vielleicht wird Deine Reklamation gerade (technisch) abgearbeitet aber die Serviceabteilung geht derzeit im Black Week/Friday-Sende- und Rücksendechaos unter. Ich habe dort jedenfalls Anfang November noch etwas bestellt und problemlos retourniert.

Und sollte Böker die Messersparte reduzieren oder aufgeben, wäre es auch nich verwunderlich, wenn die Funktion des FdR-Beauftragten in der Firma nicht mehr hoch im Kurs stünde und dieser - ohne offizielle Rücktrittserklärung - hier nicht mehr aktiv wäre.

@Bärenzahn: Vielleicht wird Deine Reklamation derzeit (technisch) abgearbeitet aber die Serviceabteilung geht gerade im Black Week/Friday- Sende und Rücksendechaos unter. Ich habe dort jedenfalls Anfang November noch etwas bestellt und problemlos retourniert.

Sollte Böker die Rasiermessersparte reduzieren oder aufgeben, wäre es auch nicht verwunderlich, wenn die Funktion des FdR-Beauftragten in der Firma nicht mehr hoch im Kurs stünde und dieser - ohne offizielle Rücktrittserklärung - nicht mehr aktiv ist bzw. auf Anfragen reagiert.

Ich habe das Böker Damast Paua und werde es hüten; ich finde es bildschön.

Für die Nachwelt: Ich habe die offizielle Aussage, dass vom 140525DAM 85 Stück hergestellt worden sind.

Freunde, Grund zur Freude, nicht nur wegen den bevorstehenden Weihnachten.

Böker hat sich heute gemeldet. Mein Messer befindet sich in der Aufarbeitung/Reparatur und wird mir noch dieses Jahr zugestellt.

Für die Nachwelt: Ich habe die offizielle Aussage, dass vom 140525DAM 85 Stück hergestellt worden sind.
Von meinem Rasiermesser dass sich bei Böker zur Reperatur befindet wurden auch nur 300 Stück hergestellt. Dann besitze ich u.a. noch ein Böker in limitierter Auflage, Nummer 14 von 50.

Viele Grüße
Albert

Zurück
Oben