Nachdem ich diese Woche über den MH einen Schwung Ladas erstehen konnte, tausend Dank nochmal
@Olli37, war heute die erste Testrasur angesagt
Die Ladas sehen ihren Zwillingsklingen Voskhod und Rapira nach dem Auspacken sehr ähnlich, kommen sie doch alle aus dem gleichen Werk.
Als Hobel für den ersten Test kam der Razorock Game Changer .84-P zum Einsatz.
Rasiert wurde damit im flachen Winkel (riding the cap) und als Seife durfte die Ariana & Evans Asian Plum zeigen was sie kann.
Vom Gefühl her war die Ladas Klinge extrem sanft und angenehm, jedoch alles andere als unscharf oder gar ungründlich. Einige Stellen wurden mehrfach nachgearbeitet, allerdings mache ich das im GC mit allen Klingen so, teils mehr und teils weniger.
Heute war es vielleicht ein wenig mehr, sicher bin ich mir da nicht, dafür ist aber das Ergebnis 1a und nahe BBS.
Die Haut hat nach der Rasur keinerlei Reizungen und, das ist bei mir nicht immer der Fall, das After Shave erzeugte auch sehr wenig Brennen.
Das Fazit, die Klinge gefällt mir sehr gut. Sie ist unproblematisch und sehr angenehm/mild, dabei aber trotzdem gründlich.
Ich bin sehr gespannt wie sie sich in meinem etwas aggressiveren Hobeln verhält und werde sie weiter testen.