Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leaf Twig - sanft oder nicht? Welcher Hobel ist vergleichbar?

Gratuliere! Bin nur gerade etwas überrascht, weil der Twig i.A. auch als sehr mild beschrieben wird, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Ja, so bin ich auch informiert, also was ich überall so gelesen habe. Ich habe leider (noch) nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber den Twig finde ich auch sanft. Nur im direkten Vergleich finde Ich den King C viel sanfter, spüre die Klinge fast gar nicht.
 
Ja, so bin ich auch informiert, also was ich überall so gelesen habe. Ich habe leider (noch) nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber den Twig finde ich auch sanft. Nur im direkten Vergleich finde Ich den King C viel sanfter, spüre die Klinge fast gar nicht.

Wenn die Haare danach ab sind, ist das natürlich optimal. Hast ja mit der Astra schon ne recht gute Klinge ausgesucht, die passt glaube ich zu dem Hobel sehr gut.
Klasse, dass das so gut funktioniert hat!
 
Habe gerade den Twig mit dem Gillette King C direkt verglichen, linke Gesichtshälfte den Twig und rechts den King C. Hatte in beiden Hobeln Personna Platinum verwendet.
Den King C finde ich ein kleines bißchen sanfter. Dafür ist der Twig gründlicher. Aber die rechte Seite mit dem King C ist glatter, macht mich etwas ratlos.
Mit dem Twig hatte ich zwei klitzekleine Blutpunkte.
Die Kopflastigkeit vom King C sagt mir deutlich mehr zu, kann den Hobel einfach runter gleiten lassen.
Den Versuch werde ich wiederholen, da ich den King C mit der ASP besser fand. Werde dann nochmals berichten.

PS: Werde das Gefühl nicht los, das ich unbedingt den Rockwell 6s brauche :lol
 
Heute der zweite Versuch mit dem Leaf Twig und Gillette King C im Direktvergleich.
Diesmal mit einer ASP.
Ich fand beide Hobel gleich was Sanftheit und Nachhaltigkeit betrifft. Der Twig ist jedenfalls gründlicher.
Welcher Hobel besser ist kann ich leider nicht sagen. Ich denke ich brauche mit dem King C noch etwas Übung.
 
Zurück
Oben