Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Leere Tigel für Rasierseifen

Trader history (0)


Das macht bei dem Preis aber keinen Sinn.

Ich kann 150g Proraso RS für ca. 5€ kaufen. Da würde es eher Sinn machen, diese zu kaufen und die Seife im Forum für 2€ abzugeben oder zu verschenken und den Plastiktigel zu behalten :)

ahrg, sehe gerade das ist der Preis für 10 Stück...

mmmhhh... Sieht nicht so schön aus, aber....

Mal sehen was für Angebote kommen...
 
Hallo Dirk,
Ich hatte dazu schonmal was geschrieben.
@Slurry
Ja,250 ml. 90 mm Durchmesser, Höhe ohne Deckel 45 mm, mit Deckel ca. 48 mm. Mit Stahllineal gemessen, Messtoleranz +-1mm. ;-)
Die Oberfläche ist glatt und fasst sich sehr gut an.
Die Dose ist nicht "labberig" läßt sich bei offenem Deckel aber etwas eindrücken. Mit eingelegtem Puck habe ich noch einen Rand von 19 mm. Genügend also damit es beim Seife aufnehmen keine Sauerei gibt.
Ich kann die Dose empfehlen. Ich habe von der genannten Seifensiederin auch rein zufällig eine Dose hier. Der Durchmesser ist nahezu identisch. Die NVE Dose ist 7 mm niedriger und hat am unteren Rand keine Wölbung, schließt also zylindrisch ab.

6240


Ich kann die Dose empfehlen. Ich habe von der genannten Seifensiederin auch rein zufällig eine Dose hier. Der Durchmesser ist nahezu identisch. Die NVE Dose ist 7 mm niedriger und hat am unteren Rand keine Wölbung, schließt also zylindrisch ab.

6241



6239


Die beiden Dosen sind sehr ähnlich.

Wenn ich sie einzeln in die Hand nehme bevorzuge ich die Flaschenland Dose. Wenn es um die Eigenschaft der "Stapelbarkeit" geht, hat die NVE Dose die Nase vorn. Durch den Rand am Boden und einer Entsprechung am Decken gehe ich davon aus das sich die Dosen sehr gut stapeln lassen. Das kann ich nicht testen, da ich nicht mehrere Dosen von Calani bezogen habe.

@ Alle - Entschuldigt die hohe Auflösung der Bilder, da muss ich mit meinem Telefon nochmal üben.

In dem Thread war auch noch ein weiterer Vorschlag gekommen.
Gruß Gregor
 
Danke für den Link, schaue ich mir gleich an...

Durch den Rand am Boden und einer Entsprechung am Decken gehe ich davon aus das sich die Dosen sehr gut stapeln lassen

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ein nicht unwesentlicher Punkt, wenn ich hier im Forum sehe, wie sich die Rasierseifen biologisch unmögich, aber nachweislich zählbar durch Zauberhand von selbst vermehren ... :eek: teufel_lachend
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.boesner.com/diverses/diverses/sonstiges/weissblechdosen

Gibt es in Frankfurt, kannst du also selber mal vorbeifahren.
Ich hatte mit vor zwei Wochen die kleine mit Klarsichtdeckel geholt.
Schau mal in den Thread Seifenstickspielerei.

Hallo Dirk,

https://www.ne-verpackungen.com/Einwandtigel-PET-100mm
200ml ist super für 150g Puk.
100mm Durchmesser ist super zum Schäumen aus der Dose.
Preis um 1Euro je nach Menge ist dort am günstigsten.

Kann man die gut stapeln, ohne dass sie abrutschen?
 
Calani verkauft die Dose von NE Verpackungen zwar auf der Webseite, liefert aber in anderen Dosen aus. Die finde ich auch ganz gut. Ich habe sie mal wegen des Lieferanten angeschrieben. Aber vielleicht hat ja jemand schon mal Seife in Dosen bei Calani bestellt und kennt die Herkunft der Dosen?
 
Ich bin ja großer Werber für die PET-Dosen wie sie NE-Verpackungen und Calani verkauft. Wenn man sie mit Plastikdeckel nimmt (was ohnehin viel praktischer ist) dann sind sie richtig unverschämt billig. Stapeln kann man sie gut, einen dedizierten Ring um sie zu halten haben sie aber nicht. Also stapeln kann man, aber nicht zu hoch.

@dirk : Wenn Du gebrauchte Dosen suchst, da kann ich Dir gerne einen Schwung schicken.
 
http://www.boesner.com/diverses/diverses/sonstiges/weissblechdosen

Gibt es in Frankfurt, kannst du also selber mal vorbeifahren.
Ich hatte mit vor zwei Wochen die kleine mit Klarsichtdeckel geholt.
Schau mal in den Thread Seifenstickspielerei.
Kann man die gut stapeln, ohne dass sie abrutschen?
Sorry für die späte Antwort, bin noch nicht so lange zu Hause.
Ja, der Deckel hat eine kleine Erhöhung rundum, so dass man das Unterteil der nächsten Dose gut draufstellen kann.
Mir hat der klare Deckel an der Dose so gut gefallen, da sehe ich direkt was drin ist ;)
 
Ich bringe dir beim nächsten Treffen paar mit. Habe mal 200 Aludosen gekauft wovon der Mitbesteller dann nur 20 statt der geplanten 100 genommen hat. Ich habe also reichlich.
 
Ich bringe dir beim nächsten Treffen paar mit. Habe mal 200 Aludosen gekauft wovon der Mitbesteller dann nur 20 statt der geplanten 100 genommen hat. Ich habe also reichlich.

Deal :daumenhoch

Aber 80 Stück kann ich nicht nehmen, das fällt zu Hause zu sehr auf :eek:
 
Wenn es ein wenig teurer sein darf. ;)
Lunch-Box von Muji mit Dichtungsring und verschiedenen Größen.
Ist schon eine feine Dose. Habe mich aber auch noch nicht überwinden können sie zu kaufen. :confused:
 
Zurück
Oben