Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lieblingsshops

Wenn's um den Messerkauf geht, dann ist aktuell das da mein Lieblingsshop ---> http://jenesrazors.com/
Handwerkskunst vom Feinsten gepaart mit schönem Design! Und dass die Messer aus der Puszta auch noch grandiose Rasierer sind, versteht sich von selbst.
Leider (oder sollte ich hier eher für mich von glücklicherweise schreiben?) sind die Messer wohl nicht Anfängergeeignet. teufel_lachend
Es sind schon ein paar Messer darunter, die mir gefallen könnten. Für mich eine gelungene moderne Interpretation des klassischen Messers.

Der Shop ist wohl von deiner Familie schwer geplündert worden. Wenn nicht gar der Herr Doktor, für das nächste halbe Jahr, die Familienbestellung abarbeiten muss. ;)
 
Leider (oder sollte ich hier eher für mich von glücklicherweise schreiben?) sind die Messer wohl nicht Anfängergeeignet.
Dies kann ich nur mit einem klaren JEIN beantworten....;)
Die Serienmodelle sind allesamt derbe Messer, also nach meinem Dafürhalten nicht anfängergeeignet. Aber da scheiden sich die Geister.

Da er aber auch Einzelanfertigungen - Neuhochdeutsch: customs - anbietet, kann man sich von ihm auch ein absolut anfängertaugliches vollhohles Messer in beispielsweise 5/8 oder 6/8 Zoll anfertigen lassen. Eine Option, die einer meiner Cousins gewählt hat.

Aber du hast Recht, in nächster Zeit wird der Doktor rund um die Uhr für diese verrückten Milanesen produzieren müssen....:D
 
159 Teuros :mad für ein Stück Leder?
Also ehrlich man kanns auch übertreiben
 
Naja, wir sind hier nicht im Thread für die Sparfüchse, sondern bei den Lieblingsshops. (Davon aber ab - momentan würde mein Limit bei ca. 80 - 100 € liegen - aber das ist sicherlich bei jedem anders.) Auf der anderen Seite gibt es in jedem Bereich des Lebens Hersteller die etwas herstellen und es dann für einen besonders hohen Preis zu verkaufen wissen. Ob gerechtfertigt oder nicht mag ich gar nicht versuchen zu beurteilen.
 
...
Also ehrlich man kanns auch übertreiben

Tun das hier nicht die meisten von uns stets und ständig? Oder wer "braucht" mehr als 1-2 Messer / 1-2 Hobel und max 2 Rasierpinsel + 1 Seife. ;) Und ob und wie viel der eine für ein Messer oder der andere eben für einen Riemen ausgeben will...

..für mich ist der eher nichts, weil mir die Ledergriffe nicht so liegen ... oder gibt es den auch mit "Barbers-Grip" (D-Ring) :D
 
159 Teuros :mad für ein Stück Leder?
Also ehrlich man kanns auch übertreiben
Bin voll und ganz deiner Meinung! Fand auch, dass meine Patentante fast schon maßlos übertrieb, als sie mir zum Geburtstag diesen Edelriemen schenkte.;)
Was aber wiederum nicht das geringste daran änderte, dass ich mich ebenso maßlos über dieses schöne Geschenk freute....:D
Und ob der Riemen nun das viele Geld wert ist oder nicht: Ein Hammer ist er auf jeden Fall!
oder gibt es den auch mit "Barbers-Grip" (D-Ring)
Gibt es. Nennt sich dann custom made und wird noch teurer....teufel_lachend
 
Ja ist ja gut ihr habt Recht wenn ich für ein Vorglührelais für meinen alten Patrol 320€ ausgebe erklärt ihr mich auch alle für bekloppt


..für mich ist der eher nichts, weil mir die Ledergriffe nicht so liegen ... oder gibt es den auch mit "Barbers-Grip" (D-Ring) :D
Gibt es. Nennt sich dann custom made und wird noch teurer....teufel_lachend
@Hellas na also gibts doch, und nun freuen wir uns auf deinen Ehrfahrungsbericht mit dem neuen Spitzenriemen:rofl
@THF

Im Vergleich zu diesem Riemen ---> http://www.japanesenaturalstones.com/kanayama-cordovan-strop-90000/ .....ist mein Ezra Arthur Strop ja ein richtiger Billigheimer, oder?! :D

Ups da geb ich dir uneingeschränkt Recht
 
@Hellas na also gibts doch, und nun freuen wir uns auf deinen Ehrfahrungsbericht mit dem neuen Spitzenriemen:rofl

Erst mal nicht. Gutes Werkzeug ist zwar wichtig, aber komme auch durchaus mit meinen bisherigen "günstigen" Riemen zurecht:D (und mein Patenonkel - so er denn noch lebt - hat sich das letzte mal blicken lassen, als ich 6 war....:(
 
Zurück
Oben