Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Los Jabones de Joserra

Liebe Kollegen!

Von Mitte Dezember weg habe ich 14 Tage lang am Stück die Kilix von Los Jabones de Joserra benutzt und bin begeistert!

Performance
Ein schlotziger fetter Schaum der viel Wasser verträgt und der ein Bilderbuch Talgschäumchen produziert. Viel Schutz vor der Klinge, Top Gleiteigenschaften und eine eher neutrale Pflege. Der Schaum wird dicht und joghurtartig und hat wenig Volumen.

Liste der Inhaltsstoffe
Talg, Stearinsäure, Sheabutter, Glicerin, Avocadobutter, Rizinusöl, Avocadoöl, Grüner Ton, Seidenprotein, Alantoin, Lanolin, Wasser, Soda, Kali

Duft
Zeder, Sandelholz ,Oud und Tonkabona mit einer Kopfnote von Bergamotte und Kardamon sowie einem floralen Mittelton (lt. Beschreibung der souligen Brüder aus der Bundeshauptstadt). Ich persönlich kann eine männliche, warme und durchaus komplexe Duftnote erschnuppern. Das Florale bemerke Ich nicht. Ein sehr schöner stimmiger Duft, Hut ab!

Von mir eine klare Empfehlung!

Gute Empfehlung. Thema existierte allerdings schon. Darum beide zusammengeführt... kaidecologne/FdR Team
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    131 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_20220119_091641306.jpg


Eine Seife mit überragenden Gleiteigenschaften für Messer. Auch die Pflegeeigenschaften sind hervorragend.
Allerdings ist der Verbrauch eher hoch. Um die dreißig Euro für 125 ml. Das ist ein stolzer Preis.
Etwas Zedernholz und wenig Adlerholz (Oud). Süßlich, erdig. Weich, warm. Etwas Leder.
Der Duft fällt nicht stark aus, hält sich aber lange im Hintergrund.
Die Konsistenz ist cremig-weich. Die hellbraune Farbe dazu ist nicht jedermanns Sache. Der Schaum fällt dann
allerdings gedeckt-weiß aus. Überhaupt empfand ich das Aufschlagen des Schaumes eher als heikel, was sich
zum Schluss hin allerdings gut einpendelte.
Nachkaufen werde ich diese Seife nicht. Sie ist mir zu wenig ergiebig.
Eigentlich bin ich froh, dass sie endlich aufgebraucht ist.
 
So nun habe ich meine Klinix auch schon fast geleert, 1-2 Rasuren gehen sich noch maximal aus und Ich muss noch etwas zu meinem Review ergänzen:

Die RS ist nicht sonderlich ergiebig. Wenn man den hohen Preis jetzt auch noch mit den teuren Anschaffungskosten in Summe betrachtet so kann man hier schon von einem sehr teuren Vergnügen sprechen. Mir persönlich zu teuer. RS wird mit Freuden geleert, aber Nachkauf gibt es keinen.
 
Ich hatte mal eine Probe der LJdJ, die zusammen mit einer Bestellung als Beigabe geliefert wurde. Die rasurtechnischen Eigenschaften waren wirklich klasse. Richtig schöner sahniger Schaum und eine merkliche Überfettung, die optimal für meine eher trockene Haut ist. Aber der Duft war absolut nicht mein Fall. Wenn es von dieser Rasierseife irgendwann eine unbeduftete parfümfreie Variante geben sollte, die würde ich sofort nehmen.
 
Also, mein Senf zur Noir.

IMG_2694.JPG


Diesmal zuerst die Meinung meiner Frau zum Duft: "Das ist mir zu viel, damit kann ich nichts anfangen, aber Schuhcreme ist drin." Wenn ich meine Fantasie spielen lasse, komme ich zu folgendem: "Du bist entführt worden, man hat dich in ein Haus tief im Wald, irgendwo im Nirgendwo gebracht. Dort bist du gefesselt im dunklen, miefigen Betonkeller. Anscheinend wachsen hinter dem einen kleinen Spalt weit geöffneten Kellerfenster Walderd- oder andere Beeren." Und mir gefällt der Duft dieser Geiselseife ausnehmend gut. Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind sehr gut, der Schaum ist klasse. Nach der Rasur habe ich ein tolles Hautgefühl.

IMG_2699.JPG


Eine super Rasierseife, die Noir. Und das passende Geschenk für das rasuraffine Mitglied der im Keller gefangengehaltenen Zweitfamilie.

IMG_2697.JPG
 
Bin auch am überlegen...
 
Zurück
Oben