Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierpinsel Sophist deutsches Dachshaar

Ich sehe schon, Du kennst @Olli37 noch nicht. Er besitzt schon einen Simpson, hatte schon (mehrere?) Shavemacs und noch so einige Pinsel.

allerdings habe ich mir 3 Pinsel,2 Simpsons und einen Semouge, dieses Jahr schon gegönnt.
Hallo Oscar,

das stimmt. Da man aber den Satz von Olli bestimmt auf 95% der Mitforisten ansetzen könnte, stimmt es doch fast immer wenn man zu mehreren guten Pinseln rät.
Und ob man 2 oder 5 Pinsel einer Manufaktur hat, spielt eigentlich keine Rolle, weil sich eh jeder anders anfühlt :herz1

Aber was war nochmal mit dem Deutschen Dachs auf Eisenholz nochmal?

VG

Aber was war nochmal mit dem Deutschen Dachs auf Eisenholz nochmal?
das würde mich auch interessieren…dann könnte ich mir ebenfalls das ganze zu unterstützen… und interessant wäre noch zu wissen wie er sich mit dem “normalen” 3-band silberspitz von mühle vergleicht. aber erst mal mein rasurkult pinsel am montag in empfang nehmen.

Gar nichts war da, außer Deinen Träumereien. Wenn Du das haben möchtest, solltest Du Deine Idee bei Mühle und/oder Manufactum vortragen, nicht hier. So einfach ist das.
Ist doch ganz einfach…

Einen deutschen Dachs bei Manufactum erwerben.

Einen Sophist mit Eisenholz Griff mit gleichem Durchmesser bei Mühle erwerben.

Umschrauben - fertig.

Ggf. kommt da ja auch noch der Austauschkopf in den Handel? Schmälert allerdings die Exclusivität, wenn jeder sich einen bauen kann.

Ist doch ganz einfach…

Einen deutschen Dachs bei Manufactum erwerben.

Einen Sophist mit Eisenholz Griff mit gleichem Durchmesser bei Mühle erwerben.

Umschrauben - fertig.
Daran denke ich auch schon. Den Eisenholz-Sophisten habe ich schon und der deutsche Dachs wird mit grosser Wahrscheinlichkeit bald einziehen. Ob ich dann schrauben werde? Ich bin mir noch nicht sicher. Noch lieber hätte ich zur Vermeidung von Plaste und wegen der Diversität mit edlen Materialien einen deutschhaarigen Porzellan-Sophisten. ;)

Ggf. kommt da ja auch noch der Austauschkopf in den Handel? Schmälert allerdings die Exclusivität, wenn jeder sich einen bauen kann.
Der deutsche Dachs ist Manufactum exklusiv.

Der Mühle Mitarbeiter im Shop in Berlin wurde ganz sparsam, als ich ihn darauf angesprochen habe.

Er sagte, das sei Manufactum-Werbung, Mühle selbst würde nur von Dachshaar aus China reden. Deutscher Dachs sei praktisch nicht erhältlich…

Wenn wir ehrlich sind ginge nur eine einzige Kombi:

Deutscher Dachs mit einem Custommade-Griff von unserem Griff-Guru Bernhard.

Rasurkult mit Deutschem Dachs.

Der einzig würdige Thron für das Haar.

:buana

Wenn wir ehrlich sind ginge nur eine einzige Kombi:

Deutscher Dachs mit einem Custommade-Griff von unserem Griff-Guru Bernhard.

Rasurkult mit Deutschem Dachs.

Der einzig würdige Thron für das Haar.

:buana
Das lässt sich eventuell sogar machen, wenn Du mit @RasurKult besprichst den Besatz eines Manufaktur-Sophisten in einen Customgriff (mit Gewinde oder geklebt) einzusetzen. Also los!

Ich durfte den "Deutschen" nun schon zwei Mal benutzen und es war für mich eine echte Offenbarung. Er fühlt sich im Gesicht einfach toll an und produziert einen hervorragenden Schaum!

Für das Gesicht benutzte ich bislang hauptsächlich den Mühle STF Classic und einen 3-Bänder von Thäter, die beiden Pinsel steckt der Sophist aber locker in die Tasche.

Wenn er weiterhin so tolle Ergebnisse liefert und nicht an Haarausfall leidet (das Problem hatte ich mal extrem mit einem anderen Mühle-Dachshaar-Pinsel), dann überlege ich glatt, mir mittelfristig einen zweiten zuzulegen damit ich ihn auch täglich nutzen kann.

Der deutsche Dachs ist Manufactum exklusiv.

Der Mühle Mitarbeiter im Shop in Berlin wurde ganz sparsam, als ich ihn darauf angesprochen habe.

Er sagte, das sei Manufactum-Werbung, Mühle selbst würde nur von Dachshaar aus China reden. Deutscher Dachs sei praktisch nicht erhältlich…
willst du damit sagen, dass der Sophist vom Manufaktum auch China Haare hat, und Manufaktum schwindelt ????

Nun meine Frage wäre:
Wer gibt hier die richtigen Informationen?, ich glaube kaum das Manufactum hier gezielt falsche Angaben macht, Vermutung wäre das ein einzelner Verkäufer "gesundes" Halbwissen besitzt und einen auf Kompezenzmonster macht um sich selbst "aufzublasen" um grösser zu erscheinen als er ist.

Zurück
Oben