Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierpinsel Sophist deutsches Dachshaar

Uh ja, im trockenen Zustand sind die Simpsons Spitzen eher hart, und im Nassen extrem weich. Sie Mühle Spitzen sind super weich auch im Trockenen Zustand. Danke für die schnelle Antowort.

Stammt dein Simpson Manchurian aus neuster Produktion @Rado_i ? Mein neuster Manchurian besitzt leider auch einen behandelten Knoten und habe das auch schon von anderen Kollegen aus dem engl. Foren gehört das viele Manchurians mittlerweile gegelt sind. Schade eigentlich, aber dein Sophist ist definitiv nicht behandelt :daumenhoch

Hallo @blexa ,

Ja, alle meine Manchurian sind "gelled" und wurden direkt bei Simpson zwischen July und September bestellt.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sie absolut fantastisch finde (kann sie aber nich vergleichen, mit deren unbehandelten Varianten)

Ich habe hier klick mich an was zum deutschen Sophisten geschrieben. Von meiner Seite aus zwischenzeitlich eine uneingeschränkte Empfehlung.
So eine tolle Expertise gehört aber auch in diesem Fachstrang und nicht nur "klickmichan' ;)

Was ich interessant finde ist das du den Pinsel für 3 Minuten ins Wasser legst und dann erst mit der Seifenaufnahme beginnst. Ich wässere kurz die Spitzen, oder sagen wir mal das obere Haardrittel und gehe dann umgehend auf die Seife. Bin aber auch Gesichtsschäumer.

So eine tolle Expertise gehört aber auch in diesem Fachstrang und nicht nur "klickmichan' ;)

Was ich interessant finde ist das du den Pinsel für 3 Minuten ins Wasser legst und dann erst mit der Seifenaufnahme beginnst. Ich wässere kurz die Spitzen, oder sagen wir mal das obere Haardrittel und gehe dann umgehend auf die Seife. Bin aber auch Gesichtsschäumer.
Genau diese Vorgehensweise hat mich verzweifeln lassen. Ich schäume allerdings im Tiegel auf, zumindest habe ich das versucht. Hat so überhaupt nicht geklappt. Ebensowenig wie direkt schäumen im Gesicht. Insofern lasse ich den Pinsel jetzt 2-3 Minuten Wasser aufnehmen (das er auch gespeichert hält, und genau das finde ich das faszinierende), schüttle dann den Pinsel im Tiegel ab und nehme mit der aufgenommenen Feuchtigkeit dann Seife auf. Das reicht für das Aufmunitionieren, ohne dass ich den Pinsel neu nass machen muss. Im Zusammenspiel mit dem wenigen Wasser im Tiegel und der "im Pinsel gespeicherten Feuchtigkeit" bekomme ich so einen Irrsinnsschaum im Tiegel hin. Meine anderen Pinsel werden es schwer haben ;)

Ich wässere meine Dachse auch 2-3 Minuten, drücke sie danach aus, und gehe dann zuerst in die Seife und danach ins Gesicht. Funktioniert tadellos, auch wenn Dachse nicht unbedingt gewässert werden müssen. ;)
Sogar die Synthies baden bei mir, während ich mir die Zähne putze. Nur die Schweinchen brauchen ein noch längeres Bad, bis sie weich genug sind.
Ja, da gibt's noch die Pferdchen. Die baden natürlich auch, eher länger als die Dachse, aber nicht so lange wie die Schweinchen. ;)

Zurück
Oben