Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierseife

Hallo.

Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen, das diese Mühle Rasierseifen von Fa. Speick produziert werden. Ein User schrieb, das er in der Vergangenheit in einem Ladenlokal von Speick war und sich wunderte, das auch Mühle Seifen dort ausgestellt sind. Ich finde den Faden gerade nicht.

Wie seht ihr das? Sind die Rasureigenschaften der Speick und Mühle Rasierseifen daher identisch?

Grüße,
Nutzer
 
Hallo.

Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen, das diese Mühle Rasierseifen von Fa. Speick produziert werden. Ein User schrieb, das er in der Vergangenheit in einem Ladenlokal von Speick war und sich wunderte, das auch Mühle Seifen dort ausgestellt sind. Ich finde den Faden gerade nicht.

Wie seht ihr das? Sind die Rasureigenschaften der Speick und Mühle Rasierseifen daher identisch?

Grüße,
Nutzer
Nein. Speick ist eine ziemlich gute RC für dessen Preis. Eine Mühle RS ist dann aber doch eine andere Liga. Die Speick RS ist als Seife betrachtet eher mittelmäßig.
 
Hallo.

Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen, das diese Mühle Rasierseifen von Fa. Speick produziert werden. Ein User schrieb, das er in der Vergangenheit in einem Ladenlokal von Speick war und sich wunderte, das auch Mühle Seifen dort ausgestellt sind. Ich finde den Faden gerade nicht.
Auf Seite 3 :nic1

Bin heute kurz in den Speick Shop in Leinfelden-E. abgebogen. Im Eingangsbereich steht eine Glasvitrine mit paar Mühle Sachen drin, Hobel, Pinsel, aber auch die Mühle Rasierseifen.
Ich habe gefragt wieso Speick als Seifenhersteller mit eigener RS denn auch die Mühle RS anbietet.
Antwort war „wir produzieren diese Seifen auch“.
Wer also schon immer wissen wollte, wo die Mühle RS herkommt, hiermit beantwortet.
Und nein, ich hab keine gekauft, weil mir die Rasiercreme von Speick (blaue Tube) besser gefällt.

Mag der gleiche Hersteller sein, aber 2 völlig unterschiedliche RS.
 
Hab Dir ja auch nicht widersprochen. Da das hier hin- und herging zwischen Seife und Creme, hatte ich mir lediglich erlaubt, das aus meiner Sicht so zu formulieren, wie ich es empfinde. ;)
Wie immer, trifft @Lochbart es fast auf den Punkt. Eine richtig aufgeschlage Mühle Aloe Vera bspw. Ist eine andere Hausnummer als eine 2,45€-Creme. Das es Zeit braucht, das zu erkennen, ist logisch. Insofern wollte ich hier auch niemandem "krumm" kommen, der es (gerade anfangs) anders sieht.
 
Wie seht ihr das? Sind die Rasureigenschaften der Speick und Mühle Rasierseifen daher identisch?

Grüße,
Nutzer

Hallo.

Danke für Eure Gedanken. Meine Frage bezog sich nur auf die Rasierseifen von Speick und Mühle, da sie wohl im selben Werk produziert werden. Ich hatte diesen Thread gewählt, weil es um Mühle Rasierseife geht.
Zwischenstand nach Euren netten Einschätzungen demnach: Die Mühle Rasierseifen sind in den Rasureigenschaften merkbar besser. Daraus folgt für mich, das in den Mühle Rasierseifen Inhaltsstoffe sind, die die Rasur besser machen als Rasierseife von Speick.

Ich werde die beiden Seifen bei mir in der nächsten Zeit vergleichen.

Gruß,
Nutzer
 
Zurück
Oben