Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, mal abwarten. Ich neige gerade eher dazu nichts neues zu kaufen, wenn dann vielleicht den Roma Colosseo, da er vom Preis her sehr attraktiv ist.Ja - der Roma Colosseo ist schon ziemlich gut für den Preis. Auch wenn die Evo 2.0 Faser schon merklich weicher in den Spitzen ist.
Da heisst es wohl: "Testen"!
Alles klar! Hatte ich auch vor soweit. Der Silberspitz Dachszupf ist ja auch nochmal teurer, sofern ich das richtig gesehen habe.@kruzZzty nimm den silver tip fibre in dem fall. ich habe einen silberspitz dachszupf einfach zum kuscheln das teil. den STF habe ich mal auf dem handrücken probegekuschelt. ist auch mega weich. könnte mir zukünftig noch in die rauskiste hüpfen.
Ah ja, interessant! Auch das du mir explizit zu einem STF Pinsel raten würdest. Wie gesagt früher oder später werde ich mir den Mühle Pinsel holen. Das er zudem noch relativ gut abschneidet hier, erfreut mich natürlich umso mehr, wenigstens kein Fehlgriff. Mit geht es aber eh nur um das vollständige Birkengriff Set.so genau habe ich damals nicht geschaut, ich habe hier im forum rumgelesen, dann in einem einkaufszentrum die möglichkeit gehabt die mühle pinsel an einem “muster-display” anzufassen und die haptik kennenzulernen. und hab mich dann für den silberspitz dachszupf entschieden. da ich kein “plastik” wollte. jetzt scheint allerdings auch das STF richtung plastik frei zu tendieren. und obendrein gefällt mir einiges design von mühle ganz gut. auch wenn mein pinsel sau schwer ist und er nicht so ausballanciert ist wie ein katana.
Da ich in Frankfurt am Main wohne, sollte man eigentlich meinen, dass es hier irgendwo die Möglichkeit gibt. Eventuell bei Douglas?!hast du den bei dir keine möglichkeit mal im kaufhaus zu schauen
Ja, mir ging es unterschwellig auch nur um den Tierschutz, was allerdings auch nicht zu ausgeprägt ist, da ja auch hier im Forum schon erwähnt wurde, dass die Türe nicht leiden müssten dafür.ich fand den STF so vom handrücken test nicht allzuweit entfernt vom silberspitz dachszupf
Ganz ehrlich? Ich warte jetzt auch nur noch ne Rabbataktion ab. Der Balckfriday wurde mir schon genannt. Das Set werde ich mir aber auf jeden Fall holen ist nur die Frage wann.damals mit rabbataktion
Ja, ist schon was wahres dran!@kruzZzty Ich finde allgemeine Empfehlungen immer sehr schwierig. Vor allem aber bei einem Them das eher stärker polarisiert. Ich z.B. komme mit Synthies überhaupt nicht zurecht und bin da auch nicht der Einzige, andere wiederum schwören drauf. Das ist ja hier doch sehr unterschiedlich, wer mit was besser zurecht kommt. Imho ist es daher mehr oder weniger ne 50:50 Chance, ohne eigene Erfahrung hier das Richtige zu wählen. Vielleicht solltest Du dir zunächst günstig im MH je einen Silberspitz und einen Synthie besorgen und erst einmal rausfinden, was Dir mehr taugt, bevor Du das Geld in das Set investierst und riskierst, dass sich nachher rausstellt, dass Du genau die falsche Wahl getroffen hast.
Außerdem hatte ich keine Lust den Pinsel 5 Minuten in warmen Wasser einzuweichen. Aber auch das wurde hier im Forum ja schon verneint bzw. streiten sich da die Geister.
Wer war denn hier der Meinung, einen Dachszupf müsse man minutenlang in warmem Wasser einweichen??? Das ist echt totaler Schwachsinn!Außerdem hatte ich keine Lust den Pinsel 5 Minuten in warmen Wasser einzuweichen. Aber auch das wurde hier im Forum ja schon verneint bzw. streiten sich da die Geister.
also das mache ich nur mit meinem 3.84 € balea borste. da ist es mir auch egal ob der in einem halben jahr oder in 3 jahren nicht mehr arbeiten will.Wer war denn hier der Meinung, einen Dachszupf müsse man minutenlang in warmem Wasser einweichen??? Das ist echt totaler Schwachsinn!
Ja, mir ging es unterschwellig auch nur um den Tierschutz, was allerdings auch nicht zu ausgeprägt ist, da ja auch hier im Forum schon erwähnt wurde, dass die Türe nicht leiden müssten dafür.
Nein, da streiten sich überhaupt keine Geister. Der einzige, der den Unfug wiederholt behauptest, bist Du. Es gibt noch Sauborstenpinsel. Die Sauborsten sind hydrophil und nehmen Wasser auf. Deshalb werden die mal eben kurz gewässert. Ein Schwein ist aber nun kein Dachs. Was da aber nun der Aufwand bei sein soll, vermag sich mir nicht zu erschließen.Außerdem hatte ich keine Lust den Pinsel 5 Minuten in warmen Wasser einzuweichen. Aber auch das wurde hier im Forum ja schon verneint bzw. streiten sich da die Geister.
Dann kauf ihn. Einen Dachs-Pinselkopf zum Wechseln kannst Du bei Mühle bekommen. Der Rocca hat einen ausschraubbaren Wechselkopf (schau aber zur Sicherheit nochmal nach!)Von daher wäre mir nen STF Pinsel einfach lieber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.