Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sehr zarter Duft,Ich habe Extrò Milch und Mandeln gekauft, werde es aber nicht wieder kaufen.
Wenn ich einen Rat geben darf: Vermeiden Sie Extrò, sie sind ihren Preis nicht wert.
Durchschnittliche Seifen
Danke @Mr K Dundee. Ich habe instinktiv bisher immer einen großen Bogen um Extro gemacht. Keine Ahnung warum, sie haben mich nie angesprochen. Einzig die Latte Mandorla wäre für mich interessant gewesen.

Danke @Mr K Dundee. Ich habe instinktiv bisher immer einen großen Bogen um Extro gemacht. Keine Ahnung warum, sie haben mich nie angesprochen. Einzig die Latte Mandorla wäre für mich interessant gewesen.
Ich muss zugeben, dass viele Menschen die Seifen von Extrò mögen.
Auch wenn ich Italiener bin, beurteile ich das Produkt objektiv und ohne Vorurteile. Wenn ein Produkt es nicht wert ist, ist es es nicht wert!
Extrò kann sich angesichts seines Preises nicht mit den großen europäischen Seifenherstellern wie Westman, Hags und anderen messen.
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, ich schreibe mit einem Übersetzer.

Die Cella war nach langer Zeit mal wieder so richtig gut. Werde noch einige Rasuren mit ihr nachlegen. Aber erst mal kommt ab morgen:

IMG_7662.jpeg

Klar Mandel. Die ist super, das obere Ende der Fahnenstange! Damit sind mir meine gründlichsten Rasuren gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Figaro Rosso wird von TFS hergestellt

Also identisch mit dem roten TFS mit Mandeln

Ist lange her, dass ich eine Mandelseife von TFS hatte - bin auch ziemlich sicher, dass die mehr als eine Mandelseife machen oder zumindest mal gemacht haben. Jedenfalls wäre ich - meiner Erinnerung nach - ziemlich sicher, dass die TFS anders war. Nicht so künstlich wie die Figaro und auch anders in Farbe und Konsistenz.

Kann mich aber irren; ist lange (zehn Jahre?) her.

Die Cella war nach langer Zeit mal wieder so richtig gut. Werde noch einige Rasuren mit ihr nachlegen. Aber erst mal kommt ab morgen:
Klar Mandel. Die ist super
Die Klar Mandel fand ich olfaktorisch unerträglich. Künstlich und aufdringlich süß, wie Persipan statt Marzipan. Die durfte gleich wieder gehen. Ansonsten finde ich Klar auch super. Habe die Classic und die Sport und die finde ich auch überhaupt nicht aufdringlich beduftet.

Ist lange her, dass ich eine Mandelseife von TFS hatte - bin auch ziemlich sicher, dass die mehr als eine Mandelseife machen oder zumindest mal gemacht haben. Jedenfalls wäre ich - meiner Erinnerung nach - ziemlich sicher, dass die TFS anders war. Nicht so künstlich wie die Figaro und auch anders in Farbe und Konsistenz.

Kann mich aber irren; ist lange (zehn Jahre?) her.
Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass du TFS mit Mandel probiert hast ,
aber Figaro Red wird schon seit vielen Jahren von TFS hergestellt, wie du auf der Rückseite der Verpackung sehen kannst, und die Inhaltsstoffe der beiden sind praktisch identisch

talqib7iignt.jpg
61OVQY1xFNL._AC_SL1213_.jpg

Auch auf Figaro Monsieur Gold steht, dass es von TFS hergestellt wird. Mit Arganöl angereicherte Version

Figaro-Monsieur-label-768x768.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Klar Mandel fand ich olfaktorisch unerträglich. Künstlich und aufdringlich süß, wie Persipan statt Marzipan. Die durfte gleich wieder gehen. Ansonsten finde ich Klar auch super.
Scheint mir ein allgemeines Problem mit dem Bittermandelduft zu sein. Ist bis zu einer gewissen Konzentration sehr angenehm, ein kleines bisschen mehr, und es kippt ins aufdringlich-künstliche.

Ging mir vor etlichen Jahren mal mit einer Cella aus der roten Dose so. Ein einfach unerträglich süßer Kirsch-Mandel-Benzaldehyd "Duft". Ich hab die Seife weggeschmissen. Die Valobra Mandelseife hingegen war schwächer beduftet, weniger künstlich nach Benzaldehyd und ich empfand das als sehr angenehm. Ähnlich wie die Klar-Mandel, da sind aber leider nur noch Restbestände für zwei oder drei Rasuren von übrig. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Deine Klar-Mandel einfach einen Hauch zuviel Beduftung abbekommen hat.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Deine Klar-Mandel einfach einen Hauch zuviel Beduftung abbekommen hat.
Gut möglich. Ich glaube, ich bin gerade bei Mandel auch echt empfindlich, denn die Cella ist für mich ebenfalls mindestens grenzwertig (ich überlege noch). Denn eigentlich liebe ich Mandeln und gutes Marzipan über alles.

Die Cella im 1kg Block ist deutlich dezenter im Duft als die in der Dose. Es drückt sich aber auch ein klein wenig der Duft / Geruch des Talgs durch. Was ich persönlich als angenehm empfinde, aber dem einen oder anderen könnte es unangenehm aufstoßen.

Boellis und ABC sind ebenfalls eher dezent beduftete Italienerinnen und zumindest ABC hat eine schwach zitrische Note drin.

Die Cella im 1kg Block ist deutlich dezenter im Duft als die in der Dose. Es drückt sich aber auch ein klein wenig der Duft / Geruch des Talgs durch. Was ich persönlich als angenehm empfinde, aber dem einen oder anderen könnte es unangenehm aufstoßen.

Boellis und ABC sind ebenfalls eher dezent beduftete Italienerinnen und zumindest ABC hat eine schwach zitrische Note drin.
Es tut mir leid wegen der Kosten für ABC, aber hier sind wir auf dem gleichen Niveau wie TFS mit Mandeln. :)
Leider ist Colla keine Seifenfabrik, daher muss es sich für die Seife auf Drittanbieter verlassen... natürlich muss der ursprüngliche Hersteller der Seife laut Gesetz nicht angegeben werden.

Bitte lesen Sie die Diskussion:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid wegen der Kosten für ABC, aber hier sind wir auf dem gleichen Niveau wie TFS mit Mandeln. :)
Leider ist Colla keine Seifenfabrik, daher muss es sich für die Seife auf Drittanbieter verlassen... natürlich muss der ursprüngliche Hersteller der Seife laut Gesetz nicht angegeben werden.

Bitte lesen Sie die Diskussion:

Grüße
Der wesentliche Unterschied liegt natürlich in der Qualität der Inhaltsstoffe. TFS verwendet in seiner Seife kein Mandelöl, während es bei der Herstellung von Colla verwendet wird
Dadurch ist der Duft sehr mild und zart und wirkt zudem natürlich.

Zurück
Oben