Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bei der MdC Original reichen mir 10 Umdrehungen auf der Seife, gefolgt von Gesichtsschäumen und eben sukzessive Wasser zufügen, um Massen an Schaum zu erhalten. Das kuriose ist, dass ich nach den 10 Umdrehungen quasi keine Seife auf dem Pinsel erkennen kann und dennoch...
Nach der Rasur (meist 2 Durchgänge plus Ausputzen) ist immer noch genügend Schaum für einen dritten Durchgang verfügbar und das, ohne sparen zu müssen.
Die MdC ist meine persönliche Sparseife. :)

Aus meiner Erfahrung brauche ich pro Rasur von der MdC 1-1,5 g, egal ob Kopf oder Gesicht, und da in den Holzschalen nochmals deutlich mehr als 200 g Rasierseife drin sind, reicht es für die genannten 150-200 Rasuren…
Ja das glaube ich dir, ich hatte den denkfehler gemacht, Gesicht und Kopf als eine Rasur zu sehen, aber getrennt betrachet gibt es bei mir auch genau 150 Rasuren mit einer MdC, oder hald 75 Doppelrasuren! Trotzdem scheine ich/wir eher am oberen Ende des Verbrauchsdurchsatzes an MdC/Rasur zu sein? ;)

Spielt ja eigentlich keine Rolle, man braucht so viel wie man hald braucht, und geniesst es! 110 Euro an MdC Seife pro Jahr.. es gibt teureres!

Also mit meinem Omega Hi-brush reichen 10 Umdrehungen auf der Seife vom 200gr Tiegel um Vollfett Schaum zu bekommen.
Ich glaube nicht dass da überhaupt ein Gramm Rs verbraucht wird.
Bei den grösseren Pinseln sind es 15 - 20 Umdrehungen.
Muss mal einen versuch starten mit gewogenem Pinsel vor der Aufnahme und danach.

Bei mir sind es eher 1,5 bis 2 Gramm pro Rasur. Mit der Original habe ich bisher 76 Rasuren durchgeführt und sie ist ca. bei einem Füllstand von 20%.
Allerdings liebe ich es mich mit richtig viel Schaum zu rasieren. :)

Zurück
Oben