Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Naja, so gesehen würden sich die Düfte der anderen 3 RS auch nicht gross unterscheiden, da ziemlich gleich Inhaltsstoffe. Doch zumindest die Ageumes und Rosé riechend doch sehr deutlich anders.

IMG_0661.jpeg
IMG_0660.jpeg
IMG_0659.jpeg

Für mich sind alle 5 Düfte recht deutlich unterschiedlich, rufen aber ähnliche olfaktorische Assoziationen die 3, welche Du erwähnst schon auf, die Original, Vetiver und Fougere, auf den ersten Riecher zumindest.

Ich freu mich auf die Magellan und die Absinthe.

Ich will dir nicht auf den Senkel gehen, aber von den INCI kann man nicht wirklich vernünftig auf die Duftrichtung schließen. Nach der Logik würden ja die meistens Seifen/ Artisans so ähnlich riechen… Der Duft wird ja nur als „Parfum“ aufgeführt und die paar deklarationspflichtigen Duftbestandteile kommen in den meisten Düften vor und sagen wenig über die olfaktorische Ausprägung aus.

Heute durfte ich mit der neuen Magellan von MdC mich rasieren.

mdc.jpeg
soap.jpg
gal1.jpg

Sie kommt mit einer leicht modifizierten Label daher. Der Tiegel ist gleich.

Das Fazit aus der ersten Rasur. Sehr lecker, dezent aber doch präsent wahrnehmbar und angenehm.

Der Duft:

Die neue Martin de Candre ist lecker. Man darf allerdings keine Duftexplosion erwarten. Sie ist, ganz MdC typisch eher dezent parfumiert. Das dafür sehr stimmig. Die leckeren Duftnoten von Lavendel, Nelke, Zimt Thymian, sowie Serpolet steigen einem angenehm in die Nase und entführen einen in die sonnigen Landschaften des Orients. Natürlich schimmert die Duftbasisvon MdC immer schön durch. Darf sie auch, sie ist sehr angenehm.

Zu den Aufschäumqualitäten, Gleiteigenschaften oder Ghostlather und der Nachpflege brauche ich Nichts zu schrieben. Da ist sie typisch MdC.

Zurück
Oben