Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nüscht, sie macht halt nicht so einen schönen Schaum wie ich ihn mag. Jetzt kann es daran liegen dass ich immer zu wenig Material abgekrazt habe. Jedenfalls war der Schaum gestern nicht so schön.

Schau dir das an. Schäumen fängt bei 5:00 an, aber ich habe einen Zeitmarker gesetzt. Achte darauf, wie wenig Seife er aufnimmt und wie oft er Wasser nachgibt. So geht das mit MdC!

Also der MdC bleibt die Arko Kur erspart. Gerade eben ein paar Probeschäumungen mit dem Lieblings Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble gemacht und es war schon bedeutend besser. Kommt zwar nicht an meine Top 5 aber deswegen muss man sie ja nicht gleich verstoßen, bei dem Duft.
Gruß Sportster

Diese französische Nobelseife braucht unbedingt einen eigenen Platz. In deutschen Foren kommt sie irgendwie nicht so gut weg, wurde teilweise als die am meisten überschätzte Seife bezeichnet und ist in den RdT-Threads auch nicht so oft anzutreffen. Zumindest nicht so oft, wie sie es meiner Meinung nach verdient hätte.
[...]
Zunächst einmal hat sie eine einfache, saubere Rezeptur. Man sieht, dass nicht viel nötig ist, um eine Topseife herzustellen. Das Resultat hat mich völlig überzeugt. Wir haben es hier nicht mit der Überseife schlechthin zu tun, aber mit einer, die sich im Topbereich bewegt. Gleiteigenschaften und Schutz sind vom feinsten und die Pflege ist auf einem guten, für mich idealen Niveau, weil die Haut trocken samtig und nicht "überpflegt" eingecremt ist. Ganz klasse.

Das Aufschäumverhalten ist bei dieser Seife ja legendär. Man meint, dass sie sich schon vom Hinschauen zu einem sahnig, fetten Schaum verwandelt. Es fällt mir eigentlich nur die Saponificio Varesino ein, die das ähnlich gut kann. Wie bei jener kommt man auch bei der MdC nicht auf die Idee, Talg irgendwie zu vermissen. Ebenso reicht eine kleinste Menge Material aus, um genug Schaum für drei, vier Durchgänge zu erhalten. Sie ist sehr ergiebig. Bei mir liegt der Verbrauch vermutlich unter einem Gramm.

Egal mit welchem Pinsel, egal ob mit kaltem oder warmem Wasser, ich hatte noch nie Probleme damit, die MdC-Seife aufzuschäumen. Und der Verbrauch pro Rasur ist in der Tat sehr gering. Die Eigenschaften des Schaums sind absolut fantastisch. Neben der Argania und Felce aromatica von SV ist die MdC meine bestverträgliche Rasierseife. goodjob!

Fougere:
Dieser Duft hat mich von Anfang an umgehauen und es ist bisher dabei geblieben. Auf Grund dieses Fougere könnte ich zum Fougere-Junkie werden. Es ist mit der schönste Duft, den ich bei einer Seife gerochen habe. Ein grüner, farniger Duft mit einer dezenten Holznote. Nicht zu viel Gras, aber genug, um ihn leicht trocken, herb erscheinen zu lassen. Ich könnt mich reinsetzen. Ebenfalls mittelstark beduftet, hier würde ich mir fast wünschen, es wäre eine Nuance stärker.

Mir ist der Duft gerade am frühen Morgen mehr als ausreichend stark. Er ist in der Tat eine Wucht und macht fast schon süchtig. daumenh!

Zuletzt möchte ich noch kurz auf den Preis eingehen, weil dieser Punkt öfter mal für Erregung der Gemüter gesorgt hat. [...] Rechnet man das auf 100g um (die Glastiegel enthalten 200g), dann liegt die Seife mit etwas über 20,-/100g im Bereich z.B. einer Klar oder SV.

Abgesehen davon sollte die Seife auch nicht zu billig sein, damit sie nicht zur Ramschware verkommt und der Hersteller am Ende immer mehr und immer billigere Inhaltsstoffe einsetzt, nur um bei Preisen im Discountbereich überhaupt noch überleben zu können. 'Ne Rolex gibt's ja auch nicht neu für'n Hunni.

Unabhängig davon habe ich in der MdC eine fantastische Seife kennengelernt. [...] Die MdC hat sich aus dem Stand in die höchste Gunst bei mir geschäumt, und hat für mich die Qualität einer Seife für die Insel. Das haben aber ein paar andere auch, dennoch ist es die höchste Auszeichnung von meiner Seite.

Unbedingt empfehlenswert!

Amen! :buana

Mir persönlich hat die Vetyver am besten gefallen gefolgt von der Fougere
Vermutlich kaufe ich mir doch die Vetyver, danke für den Hinweis. Zur Zeit habe ich genug neutrale Seifen ohne Duftstoffe und möchte wieder einmal Düfte auf natürliche Basis ausprobieren. Aus diesem Grunde gibt es heute auch wiedermal seit Monaten die Speick. Denke die Vetyver würde mir auch am meisten zusagen!

Zurück
Oben