Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Werde ich dann mal so "klassisch" machen. Ich wollte die Seife einfach "clean" halten, da es 200g sind und sie ja von der Konsistenz her nicht ultra hart ist und sich somit problemlos mit dem TL entnehmen lässt. Hatte in der Vergangenheit nämlich schon öfter Kalkseifen, die mit der Zeit unbrauchbar wurden und das möchte ich bei dem Preis der MdC gerne vermeiden.Rauf auf die Seife...30 mal kreisen....
Das reicht massig, ich nehme nur feuchte Pinsel. Dann peu a peu Wasser hinzu während der Gesichts aufschäumung.Rauf auf die Seife...30 mal kreisen....
Rauf auf die Seife...30 mal kreisen....
Das reicht massig,
So hätte ich das jetzt auch gemacht, da ich dies auch mit der Haslinger und anderen so mache. Etwa 1/3 Teelöffel in meine Kupferschüssel, dann langsam Wasser hinzufügen und dann aufschlagen. Falls die MdC mehr Material benötigen würde, wäre unter "ergiebig" für mich etwas anderes zu verstehen. Aber ich werde das ja dann selbst sehen bei meiner MdC!So, heute Morgen die 1. Rasur mit der MdC Nature und leider ist irgendetwas schiefgegangen, denn Gleiteigenschaften waren quasi nicht vorhanden und der Schaum ist leider auch vor dem 3. Durchgang zusammengefallen.Dass die Rasur trotzdem relativ reizarm verlief und das Barthaar trotzdem weich war, spricht für die Seife. Auch hinsichtlich Verträglichkeit gab es keine Probleme.
Ich habe die Seife nicht im Glastigel selbst aufgeschäumt und auch nicht vorgeweicht, sondern mit der Teelöfelspitze eine kleine Menge (die Seife soll ja so ergiebig sein) entnommen, diese in den Mühle-Tigel gedrückt und dort mit dem STF aufgeschlagen. Ich schätze, das war dann doch zu wenig Material (würde sagen war ungefähr ein Drittel-TL)? Am Donnerstag gibt es den nächsten Versuch...![]()
Ich gehe mal ne Wette ein, dass die weniger benötigt. Aber:Falls die MdC mehr Material benötigen würde, wäre unter "ergiebig" für mich etwas anderes zu verstehen.
Genau!Aber ich werde das ja dann selbst sehen bei meiner MdC!
Mit 1/3 Teelöffel Seife entsteht bei mir eine wirklich große Menge dicker, cremiger Schaum. Meistens bleibt von der Seife sogar noch etwas am Boden der Schale kleben, und ich könnte mich damit fast sogar nochmal rasieren.
Vielleicht wenn du nur dran herumschnupperst
Ich entnehme eine kleine Menge und drücke die dann in der Mitte der Rasierschale am Boden fest. Dann Pinsel kurz ins Wasser halten (Synthie) und ganz leicht ausdrücken oder einfach zwei, drei Sekunden abtropfen lassen. Dann kreisende Bewegungen in der Schale bis die Schaumbildung einsetzt - Pinsel immer schön weiter kreisen lassen. Ab jetzt kann ich die Konsistenz dadurch beeinflussen, daß ich etwas Wasser aus einer Hand in die Schale tröpfeln lasse. Sobald mir die Menge und Konsistenz gefällt, mache ich im Gesicht weiter.@Fitzcarraldo Wie schlägst du die Seife heute auf? Lädst du den Pinsel auf der Seife oder entnimmst du eine kleine Menge? Ich werde das mit dem Teelöffel dann doch nochmal probieren müssen.
Beschreibt den Duft der Nature perfekt.Und dann noch Nature: Die hat mich positiv überrascht. Nicht neutral auf eine medizinische Art, nicht altbacken oder milchig oder gar baby-pudrig oder wie Nivea. Auf eine für mich unbestimmbare Art einfach wie ein Produkt der Natur. Ich empfinde eine leichte Frische aber keine Kühle, so als wenn ich draussen stehe und ein weicher Wind weht, der aus dem Nachbargarten einen entfernten Hauch des Duftes der Wäsche auf der Leine dort mitbringt.
Beschreibt den Duft der Nature perfekt.Auch ich war angenehm positiv überrascht von der Bedeutung. Zur Performance muss man nichts sagen: Absolute Spitzenklasse und Stand jetzt wohl die beste RS, die ich bisher im Gesicht hatte. Mal sehen, ob sich das auch über einen längeren Zeitraum so bewahrheitet. Es gab nämlich schon die ein oder andere RS, bei der sich mein Eindruck nach längerer Nutzung leider komplett gedreht hat (z.B. Dr. Dittmar & Officina Artigiana Milano). Auch die Pflegeeigenschaft sind für mich absolut ausreichend und in Kombination mit meinem Aftershave-Gel erreiche ich genau das Hautgefühl, das ich haben will: Frisch und gepflegt, aber eben nicht überpflegt bzw. eingecremt.
Ich kann dir nicht ganz folgen, die werden doch überall im gleichen MdC Glastiegel angeboten?Wenn ich eines Tages bei MdC ordere - muss ich, weil alle Händler nur die Plastikdosen anbieten
Ich kann dir nicht ganz folgen, die werden doch überall im gleichen MdC Glastiegel angeboten?
Oder bei den Berlin Jungs von soulobjectsGenau, aber eben nicht in der erwähnten Holzschale. Die kriege ich nur direkt bei MdC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.