Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rauf auf die Seife...30 mal kreisen....
Werde ich dann mal so "klassisch" machen. Ich wollte die Seife einfach "clean" halten, da es 200g sind und sie ja von der Konsistenz her nicht ultra hart ist und sich somit problemlos mit dem TL entnehmen lässt. Hatte in der Vergangenheit nämlich schon öfter Kalkseifen, die mit der Zeit unbrauchbar wurden und das möchte ich bei dem Preis der MdC gerne vermeiden.

Würde auch sagen das etwas zu wenig Material aufgenommen wurde von der Beschreibung her.
Vor allem bei den Hartseifen, wie Mdc passiert das leichter als bei den weicheren Croaps, wenn man gleich lange lädt kriegt man weniger in den Pinsel.

So, heute Morgen die 1. Rasur mit der MdC Nature und leider ist irgendetwas schiefgegangen, denn Gleiteigenschaften waren quasi nicht vorhanden und der Schaum ist leider auch vor dem 3. Durchgang zusammengefallen.:confused: Dass die Rasur trotzdem relativ reizarm verlief und das Barthaar trotzdem weich war, spricht für die Seife. Auch hinsichtlich Verträglichkeit gab es keine Probleme.

Ich habe die Seife nicht im Glastigel selbst aufgeschäumt und auch nicht vorgeweicht, sondern mit der Teelöfelspitze eine kleine Menge (die Seife soll ja so ergiebig sein) entnommen, diese in den Mühle-Tigel gedrückt und dort mit dem STF aufgeschlagen. Ich schätze, das war dann doch zu wenig Material (würde sagen war ungefähr ein Drittel-TL)? Am Donnerstag gibt es den nächsten Versuch...:D
So hätte ich das jetzt auch gemacht, da ich dies auch mit der Haslinger und anderen so mache. Etwa 1/3 Teelöffel in meine Kupferschüssel, dann langsam Wasser hinzufügen und dann aufschlagen. Falls die MdC mehr Material benötigen würde, wäre unter "ergiebig" für mich etwas anderes zu verstehen. Aber ich werde das ja dann selbst sehen bei meiner MdC!

Zurück
Oben