Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bei meinem Verkaufsangebot kam von Geschwister @razorgaga die berechtigte Frage auf, ob sich das Design der Seife geändert habe. Da ich das nicht weiß, dachte ich, ich frage mal im Fachstrang nach.

So sieht meine aus:
IMG_1608.jpeg

Auf dem Boden findet sich die "Seriennummer". Vielleicht kann ja anhand dieser jemand etwas dazu sagen.
IMG_1609.jpeg

Bei meinem Verkaufsangebot kam von Geschwister @razorgaga die berechtigte Frage auf, ob sich das Design der Seife geändert habe. Da ich das nicht weiß, dachte ich, ich frage mal im Fachstrang nach.

So sieht meine aus:
Anhang anzeigen 197026

Auf dem Boden findet sich die "Seriennummer". Vielleicht kann ja anhand dieser jemand etwas dazu sagen.
Anhang anzeigen 197027

Das ist die aktuelle Formel, zu erkennen daran, dass 'Palmitic Acid' gelistet ist. War früher nicht drin.

So sieht meine aus:
Anhang anzeigen 197026

Anhang anzeigen 197027
Die haben mit der Einführung der Magellan und Absinth auch allen Labeln und Verpackungen ein neues Design verpasst

Meine Fougère, die ich zusammen mit der Magellan und Absinth im Sommer diesen Jahres gekauft hatte, hat ein anderes (neueres) Design bzw. Logo.

Aber offensichtlich nicht die Fotos auf ihrer Homepage angepasst. :rolleyes: :lol

Aber verschicken noch Bestände mit der alten Formel (ohne PA) in den neuen Schachteln, auf denen PA mit aufgedruckt ist. Immerhin scheinen die Deklarierungen auf dem Etikett auf der Dose selbst zu stimmen.
Da war im Zusammenhang mit Ihrem 50. Bestehen, wenn ich mich recht erinnere gegen Ende letztes Jahr. Die zwei neuen Düfte und das redesign.

Wann sie die Formel geändert haben weiss ich aber nicht.

Ich denke, die brauchen noch Restbestände auf?

Wann sie die Formel geändert haben weiss ich aber nicht.

Ich habe im Oktober / November '24 erstmalig davon gelesen.

Ich denke, die brauchen noch Restbestände auf?

Ja, und da braucht man keinen Händler, der noch Altbestände an Lager hat, das macht MdC selbst auch. Meine 'Original' vom März (Händler) hatte die neue Formel, die 'Vetiver' in der Holzschale von MdC direkt im Juni geliefert war noch die alte Version.

Man muss auch bedenken, dass die Seifen bei MdC sehr sehr lange gelagert werden, bevor diese zur Auslieferung kommen (großes Qualitätsmerkmal). Wenn die Rezeptur zu einem bestimmten Stichtag geändert wird, aber bei den verschiedenen Sorten unterschiedliche Nachfrage besteht, vielleicht sogar saisonal bedingt, kann es hier schon Verschiebungen geben. So erkläre ich mir das zumindest. Sorten die noch auf Lager sind werden dann ja erst mit der neuen Formel produziert, wenn der Füllstand in den Regalen ein bestimmtes Level erreicht hat.

Meine Fougère, die ich zusammen mit der Magellan und Absinth im Sommer diesen Jahres gekauft hatte, hat ein anderes (neueres) Design bzw. Logo.

Die Fougere, die @Lochbart in #483 zuvor gezeigt hat, hat das neue Design. Zu erkennen am Seifenmacher auf der Schüssel sitzend, siehe auch https://martin-de-candre.com/img/logo-1748961878.jpg
Zuvor war der Typ mit dem Handtuch um den Hals, der sich einschäumt drauf.

Hab die alten, und die neuen. Funktionieren beide gleich gut. Merke hier keinen Unterschied.

Beide sind top, die mit PA sind Top Of The Pops. Bessere Gleiteigenschaft, stabilerer Schaum der auch länger die Konsistenz hält (späteres Austrocknen) und die Haut fühlt sich eingecremter an, aber eben nicht wie eingefettet. Super!

Toll, meine "alte" MdC will einfach nicht weniger werden.:confused: Brauche bestimmt noch locker ein Jahr, bis die leer ist.

Ach, das Gute ist ja, dass die MdC ohne PA immer noch Weltklasse und besser als die meisten oder zumindest sehr viele andere Seifen ist. Ich schäume derzeit fast täglich die letzten 30 gr Rose weg, dann ist eine ähnliche Menge Nature dran und dann sind es noch 130 gr Vetiver. Und dann bin ich mit den alten durch.

Hier wie auch bei badger & blade nehmen viele auch keinen Unterschied wahr. Vielleicht rotieren die ständig und da fallen Schwankungen weniger auf oder sie nutzen keine Hobel, bei denen es drauf ankommt.
Mit meinem Blackbird OC bin ich mit beiden Formeln fein, mit dem Vector auch solange ich nicht die Feather Professional Super nutze, aber mit deren blade exposure und dem dadurch leicht größeren Spalt und ihrer Schärfe per se fahre ich alles auf, um den Burschen bei Laune zu halten - sprich, ohne PA in der MdC lade ich den erst gar nicht ins Badezimmer ein.

Die Unterschiede finde ich schon deutlich und ich hatte hier im Juli schon geschrieben, dass ich wetten würde die Formel blind identifizieren zu können und ein Nachkauf ohne PA findet bei mir seitdem nicht mehr statt. Aber kritisch wird es meiner Meinung nach erst, wenn man oben am aggressiven Ende rasiert.

Zurück
Oben