Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn @blexa bestätigen würde, dass die die letzten 4 gelisteten Inhaltsstoffe in dieser Reihenfolge aufgeführt werden, dann ist daran die neueste Version von Agrumes zu erkennen:
Citral, Geraniol, Limonene, Linalool

Die Inhaltsstoffe müssen nach Gewichtsanteil absteigend aufgeführt werden. Bei der vorherigen Agrumes ist die Reihenfolge:
Limonene, Citral, Linalool, Geraniol

--> Relevant ist nur die Auflistung auf dem Etikett auf der Unterseite des Tiegels - nicht die auf der Pappverpackung, weil MdC in der Übergangszeit auch alte Tiegel in neuen Verpackungen ausgeliefert hat.

[…] dann ist daran die neueste Version von Agrumes zu erkennen:
Citral, Geraniol, Limonene, Linalool

IMG_3109.jpeg

Mit dem RGF BF hab ich aber gelogen - sorry :) hab sie mir direkt nach Weihnachten bestellt, am 29.12.

Dachte das was früher schon.

Na dann bin ich ja gespannt, gerade bestellt…aber bei MdC in Frankreich und gleich zwei verschiedene :kaputtlachen1

Anhang anzeigen 206686

Aaah, wunnebar, in den Holzschalen. Ein Connoisseur! daumenh!
War ob meiner Pinselbrummies kurzfristig mal mit einer noch größeren Porzellanschale unterwegs, aber die Holzies sind einfach zu schön und so toll handhabbar. Habe dann einfach das Wasser im Pinsel für die Aufnahme angepasst, dann klappte es auch 1A in den MdC Schalen im unteren Bereich top. Liebe die!

Mir gefällt der Duft der Agrumes so gut, da dachte ich, ich müßte ja die neue haben. Ist aber noch die alte Formel. Und da reicht der Tiegel noch mehrere Jahre. Tja.

Mir gefällt der Duft der Agrumes so gut, da dachte ich, ich müßte ja die neue haben. Ist aber noch die alte Formel. Und da reicht der Tiegel noch mehrere Jahre. Tja.

Du könntest @blexa ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann. In Sachen Seifenverbrauch ist er schlicht ein Schwarzes Loch. Bestünde die Sonne aus Seife … sie würde schon lange nicht mehr scheinen:

Teilweise mit, ich benötige von der MDC 3 Gramm für die Gesichtsrasur und 5 Gramm incl. Kopfrasur.

Aaah, wunnebar, in den Holzschalen. Ein Connoisseur! daumenh!
War ob meiner Pinselbrummies kurzfristig mal mit einer noch größeren Porzellanschale unterwegs, aber die Holzies sind einfach zu schön und so toll handhabbar. Habe dann einfach das Wasser im Pinsel für die Aufnahme angepasst, dann klappte es auch 1A in den MdC Schalen im unteren Bereich top. Liebe die!
Hatte immer Bedenken bei den Holzschalen wegen der Lagerung, da nicht stapelbar im Schrank. Aber da ich inzwischen durch die altersbedingte Leerung des Hauses ein eigenes Badezimmer habe, kann ich die Rasierseifen auf einem Regal wunderbar abstellen. Da hat es sich angeboten die Agrumes, die ich bislang nur als Probe (alte Version) und die Magellan gleich im Holztiegel zu bestellen.
Ein Wort noch zur Magellan (v.a. an @Olli37 ): ich mag den etwas verkappten Bay Rum/Nelken/Gewürz Duft sehr und finde neben der MdC Vetiver die Rasierseife bislang als am stärksten beduftet. Allerdings ging es mir mit der Absinth so, dass ich nicht wirklich warm damit geworden bin bzw. ich hatte einen kleinen Würgereflex unterdrücken müssen beim Aufschäumen :angeber1 Deshalb lieber @Olli37 gilt wie mit allem bei unserem Hobby: Jeder wie er mag und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;)

Zurück
Oben