Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Interessantes Phänomen. Ich hatte die alte Agrumes und habe die neue Agrumes, beide in der 200gr Schraubdose. Und wenn die neue Agrumes irgendetwas ganz bestimmt nicht ist, dann intensiver im Duft als die alte.

Na, hier schon. Meine davor kam in der 50 gr Schraubdose, die jetzt - wie zuvor verlinkt - in der 200 gr Schraubdose. Die alte Version hatte das Design wie deine, die du in #545 gezeigt hast.

Sie wirkt deutlich runder und sanfter zitrisch als die alte, die direkt mit Öffnen der Dose das ganze Badezimmer in eine Mischung aus Zitronenhain und WC-Stein verwandelt hat. Jedenfalls in meiner Nase. Liegt das evtl. an unterschiedlicher Flüchtigkeit bzw. der offenen Lagerung bei der Holzbowl?

Wenn du die „wooden boxes“ meinst, die MdC erwähnt, in denen die Seife dann zum Trocknen gelagert wird, mag sein. Weiß nicht, wie luft- und temperaturgeregelt da bei MdC abgeht und ob überhaupt. Schwanken in der Mischung wären auch eine Option.

Was aber - wie hier im Thread schon angesprochen - feststeht, ist dass die Zutatenreihenfolge sich geändert hat, siehst du ja an deinen beiden Agrumes. Citral und Geraniol sind nach vorne gerückt, bedeutet ihr Gewichtsanteil ist größer geworden und dementsprechend wundert mich der intensivere Duft nicht.

Vielleicht muss sich auch dein Duftgedächtnis an ältere Zeiten erinnern als meines, ich hatte noch eine geschlossene, alte Dose Agrumes mit etwas Rest drin, du hast da schon etliche Klingen in der ausgespülten Dose.
Aber neben den Änderungen in der Zutatenreihenfolge ist @blexa einfach die beste Referenz. Der benutzt die Agrumes ständig und hat vermutlich den direkten Wechsel von alt auf neu vollzogen. Jedenfalls hat er Agrumes ständig unter der Nase.

Na, hier schon. Meine davor kam in der 50 gr Schraubdose, die jetzt - wie zuvor verlinkt - in der 200 gr Schraubdose. Die alte Version hatte das Design wie deine, die du in #545 gezeigt hast.

Wenn du die „wooden boxes“ meinst, die MdC erwähnt, in denen die Seife dann zum Trocknen gelagert wird, mag sein. Weiß nicht, wie luft- und temperaturgeregelt da bei MdC abgeht und ob überhaupt. Schwanken in der Mischung wären auch eine Option.

Was aber - wie hier im Thread schon angesprochen - feststeht, ist dass die Zutatenreihenfolge sich geändert hat, siehst du ja an deinen beiden Agrumes. Citral und Geraniol sind nach vorne gerückt, bedeutet ihr Gewichtsanteil ist größer geworden und dementsprechend wundert mich der intensivere Duft nicht.

Vielleicht muss sich auch dein Duftgedächtnis an ältere Zeiten erinnern als meines, ich hatte noch eine geschlossene, alte Dose Agrumes mit etwas Rest drin, du hast da schon etliche Klingen in der ausgespülten Dose.
Aber neben den Änderungen in der Zutatenreihenfolge ist @blexa einfach die beste Referenz. Der benutzt die Agrumes ständig und hat vermutlich den direkten Wechsel von alt auf neu vollzogen. Jedenfalls hat er Agrumes ständig unter der Nase.

Klingt alles plausibel, lasse ich auch gerne so stehen.

Kleine Anmerkung noch, nur der guten Ordnung halber: Meine alte Agrumes-Dose war da gerade eine Woche leer, ich hatte die alten Klingen aus dem vorherigen zu klein gewordenen Plastikklingengrab umgefüllt. Insofern ist mein Geruchsvergleich alt gegen neu durchaus zeitnah.

Interessantes Phänomen. Ich hatte die alte Agrumes und habe die neue Agrumes, beide in der 200gr Schraubdose. Und wenn die neue Agrumes irgendetwas ganz bestimmt nicht ist, dann intensiver im Duft als die alte. Sie wirkt deutlich runder und sanfter zitrisch als die alte, die direkt mit Öffnen der Dose das ganze Badezimmer in eine Mischung aus Zitronenhain und WC-Stein verwandelt hat. Jedenfalls in meiner Nase. Liegt das evtl. an unterschiedlicher Flüchtigkeit bzw. der offenen Lagerung bei der Holzbowl?
Die Frage wäre zunächst, wann hattest du die alte Agrumes das letzte mal im Gesicht um zu vergleichen?
Okay, habe beim Schreiben gerade deine Antwort gelesen, aber ich habe hier aktuell den Vergleich genau unter meiner Nase. :essen1 Vielleicht war dein Töpfchen halt stärker beduftet.

Ich habe zwei alte halb Volle und eine noch ältere 1/4 volle Agrumes Pötte hier und alle drei sind nur sehr schwach auf der Brust was die Duftstärke betrifft. Die neue Formel hingegen ist der Wahnsinn an Duftintensität. Aus den beiden neuen Tiegel die ich hier habe strömt ein phänomenaler toller zitrischer Duft hinaus und auch im Einsatz sind sie für mich auch Duftmäßig Spitze.

Zurück
Oben