Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches AfterShave Lotion würdet ihr zur Magellan empfehlen?
Ich denke da aktuell am ehesten an Dr. H. Bay Rum?
Ich kombiniere es immer sehr gerne mit dem Bay rum von Extro Cosmesi. Das ist allerdings recht intensiv. Da brauchst du anschließend kein EdP oder EdT mehr und hast trotzdem den ganzen Tag was von. Ich mag es jedenfalls in der Kombination.

Myrsol Agua Balsamica passt für mich wie Faust auf Auge
Meine auch, dass das gut passt. Thymian und Lavendel in beiden.
Das Agua Balsamica riecht mit dem Rosmarin dazu für mich jedoch mehr wie ein mediterraner Kräutergarten, die Magellan durch die Gewürznelke medizinischer. Mir kommt da mehr so ein wenig Bronchial-Balsam in den Sinn (Bay Rum eigentlich gar nicht).

Was könnt ihr als Aftershave zu der MdC Fougere empfehlen?
Meine favorisierte SV Manna di Sicilia würde von meiner Frau leider abgelehnt.

Wenn es ein Fougére sein soll, eventuell Pinaud Clubman, Azzaro pour Homme, Brut Classic… Aber: so stark beduftet sind die MdC-Seifen doch auch wieder nicht, daß man nach gründlichem Spülen des Gesichts nicht auch andere Düfte je nach Gusto verwenden könnte.

Ich mochte diese öligen, etwas schmierigen SV-Aftershaves schon von der Konsistenz nicht, mag eigentlich am liebsten möglichst flüssige hochalkoholische Aftershaves, nichts Richtung balsamisch, rückfettend oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Fougére sein soll, eventuell Pinaud Clubman, Azzaro pour Homme, Brut Classic… Aber: so stark beduftet sind die MdC-Seifen doch auch wieder nicht, daß man nach gründlichem Spülen des Gesichts nicht auch andere Düfte je nach Gusto verwenden könnte.

Ich mochte diese öligen, etwas schmierigen SV-Aftershaves schon von der Konsistenz nicht, mag eigentlich am liebsten möglich flüssige hochalkoholische Aftershaves, nichts Richtung balsamisch, rückfettend oder sonstwas.

Dem gibt es auch und insbes. bzgl. der Anmerkung zu den SV-Schmierstoffen nicht viel hinzuzufügen. Eines: Ich nehme zur MdC Fougère als AS gerne das Floïd und die Alte Löwen-Apotheke. Aber auch jedes andere, auf das ich gerade Lust habe.

Danke!
Ich habe nichts gegen hochalkoholische Aftershaves, aber Skinnfood sollte schon auch enthalten sein.

Diese hier gehen eigentlich alle sehr gut mit Fougère-Düften:

TOBS Mr. Taylor AS
SV Felce Aromatica Aftershave Lotion
Floris Elite AS
Pitralon Classic Aftershave
Speick Men Aftershave Splash

Pino Silvestre Classico vielleicht?

Zurück
Oben